home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Aplhacrypt light oder classic für sky?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Loewenpower" data-source="post: 586596" data-attributes="member: 88950"><p><strong>AW: Aplhacrypt light oder classic für sky?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Genau !</p><p></p><p>Die Karte und die damit verbundene Verschlüsselungsart ist ausschlaggebend. Besitzt Dein Freund eine S02 Karte (Nagra)</p><p>oder eine V13 (NDS) ?</p><p></p><p>Wenn ich das Datenblatt des Receivers richtig interpretiere kann dieser beide Karten lesen, nun ist die Frage welche Karte Dein Freund hat. S02 oder V13 ?</p><p></p><p>Sollte er eine S02 haben, denn nur die läuft mit offiziellen CAMs (wie die Alphacrypt), dann reicht eine Alphacrypt light und die passende TV Karte (hast Du jaschon) um SKY mit MediaPortal zu empfangen.</p><p></p><p>Sollte er eine V13 haben wirds mit legalen Mitteln schwierig SKY zu entschlüsseln (so wie ich das verstanden habe) da es wohl keine offiziellen CAMs dafür gibt. Ausser die Giga CAM blue, die wäre für V13 zu gebrauchen ist aber wohl nicht legal da der Hersteller ohne Lizenzen arbeitet.</p><p></p><p>SKY tauscht in der Regel die V13 Karten auch gegen S02 Karten aus, just 4 Info.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Loewenpower, post: 586596, member: 88950"] [b]AW: Aplhacrypt light oder classic für sky?[/b] Genau ! Die Karte und die damit verbundene Verschlüsselungsart ist ausschlaggebend. Besitzt Dein Freund eine S02 Karte (Nagra) oder eine V13 (NDS) ? Wenn ich das Datenblatt des Receivers richtig interpretiere kann dieser beide Karten lesen, nun ist die Frage welche Karte Dein Freund hat. S02 oder V13 ? Sollte er eine S02 haben, denn nur die läuft mit offiziellen CAMs (wie die Alphacrypt), dann reicht eine Alphacrypt light und die passende TV Karte (hast Du jaschon) um SKY mit MediaPortal zu empfangen. Sollte er eine V13 haben wirds mit legalen Mitteln schwierig SKY zu entschlüsseln (so wie ich das verstanden habe) da es wohl keine offiziellen CAMs dafür gibt. Ausser die Giga CAM blue, die wäre für V13 zu gebrauchen ist aber wohl nicht legal da der Hersteller ohne Lizenzen arbeitet. SKY tauscht in der Regel die V13 Karten auch gegen S02 Karten aus, just 4 Info. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Aplhacrypt light oder classic für sky?
Contact us
RSS
Bottom