AppLauncher (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    da die Arbeit am Musikteil von MP2 leider stockt, ich aber trotzdem gern MP2 testen/nutzen würde, meine Frage zum AppLauncher. @Lehmden, irgendwo/-wann hatte ich gelesen, dass du das Plugin nutzt. Kann ich mit diesem Plugin jede Anwendung aus MP2 heraus starten? Ich möchte mal testen, ob es evtl. möglich ist foobar2000 so als musicplayer einzubinden, mit diesem Skin -> http://tedgo.deviantart.com/art/DarkOne-v4-360862076 soltte das ganze dann sogar einigermaßen aussehen.
    Gruß
    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich mit diesem Plugin jede Anwendung aus MP2 heraus starten?
    Ja. Es gehen .exe .bat usw. Man kann Kommandozeilen Parameter übergeben und festlegen, ob das Fenster maximiert, normal oder sogar völlig unsichtbar sein soll. Man kann Einträge gruppieren, Piktogramme hinzufügen usw. Im Prinzip ein komplettes Startmenü für MP2...
    Die Konfiguration ist (natürlich) unter "Einstellungen -> Plugins -> Applauncher" im MP2 GUI zu finden.
    Zwischenablage-1.jpg

    Das Plugin selbst findet man dann in "Others".
    Ich nutze es um z.B. meine NAS (wie alle meine Computer nach Startrek Charakteren benannt) zu starten und auszuschalten uvm.
    Zwischenablage-2.jpg


    Wenn ich App Launcher mit MultiShortcut für MP1 vergleiche... ein Riesen- Fortschritt.
    Im App Launcher Thread habe ich eine plugin.xml für die neueste Test- Version des Summer15 Releases gepostet und im Blue Vision Skin Thread gibt es ein passendes Skin File. Ich hätte (wie für andere Plugins) ja schon ein komplettes neues Paket fertig gemacht, doch im BV skin file ist noch ein kleiner Fehler drin, der noch ausgemerzt werden soll. Stört weiter nicht beim Nutzen, ist nur ein kleiner optischer Schönheitsfehler... Ich weiß nicht, ob @ge2301 heute noch dazu kommt, den Fehler anzugehen oder nicht. Sobald das fertig ist, gibt es auch ein komplettes Paket, so das man nicht rum basteln muss.

    Edit:
    Auf dem zweiten Screenshot kannst du übrigens den "Schönheitsfehler" sehen. Unten im Footer wird nicht die tatsächlich ausgewählte Gruppe angezeigt, sondern die letze über die ich mit der Maus gewischt bin... Das ist der ganze Fehler... Stört bei der eigentlichen Nutzung nicht wirklich, oder?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Im App Launcher Thread habe ich eine plugin.xml für die neueste Test- Version des Summer15 Releases gepostet und im Blue Vision Skin Thread gibt es ein passendes Skin File. Ich hätte (wie für andere Plugins) ja schon ein komplettes neues Paket fertig gemacht, doch im BV skin file ist noch ein kleiner Fehler drin, der noch ausgemerzt werden soll. Stört weiter nicht beim Nutzen, ist nur ein kleiner optischer Schönheitsfehler... Ich weiß nicht, ob @ge2301 heute noch dazu kommt, den Fehler anzugehen oder nicht. Sobald das fertig ist, gibt es auch ein komplettes Paket, so das man nicht rum basteln muss.
    Edit:
    Auf dem zweiten Screenshot kannst du übrigens den "Schönheitsfehler" sehen. Unten im Footer wird nicht die tatsächlich ausgewählte Gruppe angezeigt, sondern die letze über die ich mit der Maus gewischt bin... Das ist der ganze Fehler... Stört bei der eigentlichen Nutzung nicht wirklich, oder?

    Bin das schon angegangen, aber hatte nicht genug Zeit. Muss da noch ein bisschen rumprobieren.
    Habe die Tage keine Zeit und bin dann eine Woche in Deutschland auf Dienstreise. Werde es danach angehen. Bis zum Summer Release wirds fertig werden :)
    Ist nichts fürs öffentliche Forum hier, aber fänds gut, wenn wir den neuen Zieltermin des Summer Releases im TeamForum fixen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich hab jetzt mal die ersten Schnelltests gemacht, scheint soweit gut zu funktionieren, auch die Einbindung von foobar2000 als externen Player. Die Steuerung von foobar2000 erfolgt dann mit einer Android app, was natürlich nicht ideal ist, deswegen drängel ich nochmal, @hwahrmann @morpheus_xx @Developers: Es wäre schön, wenn der Musikteil in absehbarer Zeit nochmal überarbeitet wird. Zum einen wären da die noch verbliebenen Bugs -> https://forum.team-mediaportal.com/...ing-wasapi-support.125243/page-5#post-1114182, zum zweiten noch die fehlenden Datenbank Views.
    Gruß
    Helios
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    Habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Focusmarkierungen in den Menüs sind nun komplett farbneutral und z.B. sollte auch der AppLauncher nun auch gut mit deinem Theme aussehen. Die Änderungen Habe ich gestern Nacht noch gepusht, so dass sie der Version 7 des Summer Release builds enthalten sind.

    Das Problem mit der Gruppenauswahl habe ich nicht beheben können. Ich habe den ButtonStyle auf Radiobutton geändert und die Gruppe bleibt auch dann markiert, wenn man durch die Apps scrollt.
    Allerdings gibt es in MPF bei Listitems nur ein binding für "CurrentItem" nicht für "SelectedItem" oder "CheckedItem". demnach reagiert der Infortext im Footer auch, wenn man mit der Maus über eine Gruppe geht :(

    PS: damit die Änderungen sichtbar sind, braucht man aber die neue Skin Version vom Applauncher, die hab ich nicht hochgeladen. Bin heute nur mobil unterwegs, ggf. heute Nacht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Prima. Sobald die Skin Files online sind, bastele ich dann auch das neue Plugin- Paket zusammen.
    Das meiste haben wir dann wohl. Bei TVWishlist muss am Code selbst was geändert werden, CEC und AtmoLight kann ich mangels Hardware nicht machen. Mehr fällt mir im Moment fast nicht ein. Halt, es gibt ja auch noch das Photo-Slideshow Plugin. Muss ich morgen glatt mal suchen und testen.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    also der Applauncher ist nunmal wirklich klasse. Hab jetzt Foobar2000 als Musikplayer hinzugefügt, bin ziemlich begeistert. So vermisst man den unvollständigen Musikteil in MP2 nicht. Werde das auch noch mit Musicbee versuchen, dann gibts auch Fanart, Lyrics etc. und beide Anwendungen lassen sich wunderbar per Android App bedienen.
    Gruß
    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    der Applauncher ist nunmal wirklich klasse
    Kann ich nur zustimmen. Für mich gehört er eigentlich zum Lieferumfang von MP2 dazu... Andere HTPC Lösungen haben etwas ähnliches ja auch immer mit dabei, nur MP nicht. Selbst WMC hat(te) ja so was (MediaCenterPrograms im Startmenü)..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom