AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu liebe Leidensgenossen.... ;)

    Mir kommt gerade eine Idee, die wohl momentan nur in der Theorie möglich sein dürfte, aber bald schon u.U. einen 149 € Clienten bieten könnte, lüfterlos.

    Es ist ja bekannt, dass das aktuelle AppleTV2 mit Firmware 4.2.1 "ge-jailbreak-t" werden kann und somit offen für 3rd-Part-Apps ist, wie XBMC. Einigen Usern dürfte auch bekannt sein, dass 2 XBMC-Devs an einem Add-In basteln, das den MePo TVStream im XBMC wiedergeben soll - dies funktioniert schon recht gut, inkl. EPG und Aufnahmen, jedoch noch nicht sehr stabil und mit vielen kleineren Baustellen.

    Könnte man nicht das AppleTV2 jailbreaken, XBMC drauf installieren und (irgendwie) das TV-AddIn draufbasteln?
    Damit hätte man einen 149 € Full-HD Clienten mit HDMI und komplett Lüfterlos.

    Bitte schreibt mal eure Ideen und Erfahrungen dazu...

    Gruss, Pony
    :D
     

    larsbln

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    Ideen: Tja hab ich keine
    Erfahrungen: Hab kein Appletv aber würd mir eins kaufen wenns klappt :)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    für mich war der appletv immer ein nogo alleine schon weil der kein 1080p kann sondern ur bis 720p ausgeben kann. Ob das dann mit xbmc anders ist weiß ich nich aber ich denke Apple hat sich was dabei gedacht, wahrscheinlich isser zu schwach auf der brust.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    nee, angeblich soll es laufen, aber nur per LAN Anschluss, WLAN zuckt immer wieder, wie man liest. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob auch 1080 ausgegeben wird, oder nur 720.

    Soll mir aber egal sein, mir gehts um das grundsätzliche. Isses möglich oder nicht - ich hab n 32" in der Küche hängen (HD ready), für den wäre das der optimale Client.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    Wäre eine schicke Lösung ^^
    Wenn es sauber läuft, auf jedenfall eine günstige Lösung
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    ich hab n 32" in der Küche hängen (HD ready), für den wäre das der optimale Client.

    bist du Junggeselle, meine Frau würde mich erschlagen wenn ich nen 32er in die Küche hänge.:D:D:D
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    bist du Junggeselle, meine Frau würde mich erschlagen wenn ich nen 32er in die Küche hänge

    Ich lach mich weg :)

    Da stimme ich Dir zu. Meine macht ja schon ein Aufstand, wenn ich im Wohnzimmer einen zusätzlichen Touchscreen haben will.
    "Soviel Geld für so'n Blödsinn!..." :D

    Aber back to topic. Wenn das wirklich läuft, wäre dieses kleine Kistchen sicher interessant. Auch für mich als überzeugten Apple-Verweigerer.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    Jaja die Frauen... ^^
     

    rubrix

    Portal Member
    September 9, 2008
    29
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: AppleTV2 -> Jailbreak -> XBMC -> MePo TVServer

    für mich war der appletv immer ein nogo alleine schon weil der kein 1080p kann sondern ur bis 720p ausgeben kann. Ob das dann mit xbmc anders ist weiß ich nich aber ich denke Apple hat sich was dabei gedacht, wahrscheinlich isser zu schwach auf der brust.

    Hallo

    Die Hardware des ATV2 kann wohl 1080 wieder geben, doch scheint es von Apple Softwareseitig unterbunden zu werden.

    LG Rubrix
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom