Arbeiten während Full Screen Mode auf zweitem Monitor (1 Viewer)

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
43
Hallo,

ich bin riesen Fan von Media Portal und habe sehr viel arbeitet in die Archivierung meiner Filme und Serien gesteckt. Ich habe jedoch noch ein Problem, dass ich nicht lösen konnte.

Wenn ich Media Portal auf einem zweiten Monitor starte (Fernseher), so funktioniert das zunächst sehr gut. Ich kann weiterhin auf meinem primären Monitor arbeiten, ohne dass MediaPortal beeinflusst wird. Dies ändert sich jedoch, wenn ein gerade ein Video läuft: Wenn ich jetzt versuche während das Video läuft am primären Monitor zu arbeiten, wird das Videofenster minimiert und in der Taskleiste angezeigt (der Ton läuft dann weiter). Das wär alles halb so wild, nur kann ich das Bild, nachdem es minimiert wurde nicht mehr wiederhergestellt werden und ich muss MediaPortal über den Taskmanager beenden und neustarten.

Weiß irgend jemand, was für dieses Verhalten verantwortlich sein könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte? Vielen Dank im voraus.

p.s. Ich benutze MediaPortal 0.2.3.0 mit der neuesten SVN-Version. Grafikkarte ist nVidia Geforce 7600GT und Betriebssystem ist Windows Vista.

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
TV auf dem 2ten Display geht (soweit ich weiß) nicht. DirectX unterstützt nur den primären Monitor.

jesseblue

Portal Pro
June 8, 2007
77
3
43
Danke für die schnelle Antwort. Also laut "dxdiag" ist DirectX für beide Monitore aktiviert. Außerdem läuft das Video ja auf dem Fernseher. Das Problem ist, dass das Bild minimiert wird, sobald ich was auf meinem primären Monitor anklicke. Bei einem Freund mit ähnlicher Hardware wie meiner funktioniert alles fehlerfrei...

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Schalte mal den exklusiven Anzeigemodus aus und schau, wie es sich nun verhält (in der Konfiguration unter DirectShowFilterControl -> Video Render Settings (use exclusive mode <- Häckchen entfernen).

jesseblue

Portal Pro
    June 8, 2007
    77
    3
    43
    Hm,

finde diese Einstellung irgendwie nicht. Kannst du sagen, wo genau ich die finden soll?

Habs gefunden...

Super wird jetzt nicht mehr minimiert. Danke kuehnch!!! Du bist mein Held :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom