home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-C)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="donkarlos" data-source="post: 554005" data-attributes="member: 43223"><p><strong>AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>dann werde ich mal meine erfahrungen mit DVB-C und Mp schildern.</p><p>Benutze seit einiger Zeit Windows7 und die verschiedenen MP 1.1 versionen mit SVN´s. Bis zum der Svn version vom 24.12.2009 hatte ich diese Klötzchenbildung im ersten Hd und Zweiten und sogar Ainixe. Habe da alles ausprobiert was ich noch hatte, veschiedene Kabel, kabelverstärker (hama) rein, raus aber diese klötzchen gingen nicht weg. Der kabel-bw techniker hat dann den antennenpegel hoch geschraubt bis an die Grenze des vertretbaren!!! alles hat nichts gebracht. </p><p>Dann der 24.11.2009... die black edition aufgespielt aber die kötzchen waren immernoch. Bis mir aufgefallen ist, dass ich vergessen hatte den kabel vestärker zu entfernen (alsheimer lässt grüssen) und siehe da, entlich war es so wie es sein sollte, HD vom feinsten. Dann habe ich den verstärker nochmal dazwischen geschaltet und die klötzchen waren wieder da, also eindeutig.</p><p>Bei mir war es ein zu starkes antennesignal. Das macht ja bekanntlich genau die gleichen probleme wie ein zu schwaches signal.</p><p></p><p>Habe nun Gestern abend troja im ZDF-HD geschaut und da waren keine klötzchen, keine hänger, keine Ruckler. </p><p>Ich hoffe natürlich dass das jetzt so bleibt und nicht schon bald ein anderes Problem auftaucht.</p><p></p><p>Jetzt möchte ich noch allen einen guten Rutsch ins neue jahr und alles alles gute wünschen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Don</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="donkarlos, post: 554005, member: 43223"] [b]AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-[/b] Hallo, dann werde ich mal meine erfahrungen mit DVB-C und Mp schildern. Benutze seit einiger Zeit Windows7 und die verschiedenen MP 1.1 versionen mit SVN´s. Bis zum der Svn version vom 24.12.2009 hatte ich diese Klötzchenbildung im ersten Hd und Zweiten und sogar Ainixe. Habe da alles ausprobiert was ich noch hatte, veschiedene Kabel, kabelverstärker (hama) rein, raus aber diese klötzchen gingen nicht weg. Der kabel-bw techniker hat dann den antennenpegel hoch geschraubt bis an die Grenze des vertretbaren!!! alles hat nichts gebracht. Dann der 24.11.2009... die black edition aufgespielt aber die kötzchen waren immernoch. Bis mir aufgefallen ist, dass ich vergessen hatte den kabel vestärker zu entfernen (alsheimer lässt grüssen) und siehe da, entlich war es so wie es sein sollte, HD vom feinsten. Dann habe ich den verstärker nochmal dazwischen geschaltet und die klötzchen waren wieder da, also eindeutig. Bei mir war es ein zu starkes antennesignal. Das macht ja bekanntlich genau die gleichen probleme wie ein zu schwaches signal. Habe nun Gestern abend troja im ZDF-HD geschaut und da waren keine klötzchen, keine hänger, keine Ruckler. Ich hoffe natürlich dass das jetzt so bleibt und nicht schon bald ein anderes Problem auftaucht. Jetzt möchte ich noch allen einen guten Rutsch ins neue jahr und alles alles gute wünschen. Gruß Don [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-C)
Contact us
RSS
Bottom