home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-C)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ELba" data-source="post: 557282" data-attributes="member: 84868"><p><strong>AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-</strong></p><p></p><p>Ich hab jetzt den PDVD-Codec getestet. Allerdings nur kurz. Folgendes ist mir aufgefallen. ZDF-HD lief zehn Minuten lang problemlos. Wenn auch nur das Demovideo von ZDF-HD, da sie den HD-Sendebetrieb scheinbar wieder eingestellt haben. Wenn ich alte Aufnahmen (von den Feiertagen) anschaue, dann sind zwar die Kästchen weg, aber das Bild ruckelt weiterhin. Ausserdem ist das Menü kaum noch zu bedienen, da es wahnsinnig langsam wird und allen Eingaben ewig hinterherhängt.</p><p></p><p>Ich habe im Moment folgende Theorie:</p><p></p><p>Die Aufnahmen wurden in der Zeit aufgenommen, in der noch der alte Hausverstärker installiert war. Ein zu starkes Signal verursacht ja bekanntlich auch Fehler. Daher waren die Aufnahmen in dem Maße fehlerhaft, dass sie zwar noch dargestellt werden konnten, aber eben nur mit dem "Kästchenfehler". Da der PDVD-9-Codec wahrscheinlich besser und somit auch eine ausgereiftere Fehlerkorrektur hat, schafft er zwar die Kästchenfehler rauszurechnen, benötigt dafür aber soviel Rechenleistung, dass er beim Öffnen und navigieren im Menü hinterherhinkt.*</p><p>Da ich jetzt wieder den alten Hausverstärker installiert habe, wird das nun laufende ZDF-HD-Bild Fehler- und Ruckelfrei dargestellt. Bleibt also zu hoffen, dass die Aufnahmen ab dem 02. Februar auch Ruckel- und Fehlerfrei bleiben.</p><p></p><p>So viel zu meiner Theorie. Gibt es Einwände oder noch andere Vorschläge? Ich lasse das ZDF-HD heute Abend mal länger laufen und beobachte, was passiert.</p><p></p><p></p><p>_______</p><p>*) Zwei Annahmen: Fehlerkorrektur erfolgt nur auf Softwarebasis; PDVD-7 hat schlechtere Fehlerkorrektur, daher auch kein Ruckeln im Menü.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ELba, post: 557282, member: 84868"] [b]AW: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-[/b] Ich hab jetzt den PDVD-Codec getestet. Allerdings nur kurz. Folgendes ist mir aufgefallen. ZDF-HD lief zehn Minuten lang problemlos. Wenn auch nur das Demovideo von ZDF-HD, da sie den HD-Sendebetrieb scheinbar wieder eingestellt haben. Wenn ich alte Aufnahmen (von den Feiertagen) anschaue, dann sind zwar die Kästchen weg, aber das Bild ruckelt weiterhin. Ausserdem ist das Menü kaum noch zu bedienen, da es wahnsinnig langsam wird und allen Eingaben ewig hinterherhängt. Ich habe im Moment folgende Theorie: Die Aufnahmen wurden in der Zeit aufgenommen, in der noch der alte Hausverstärker installiert war. Ein zu starkes Signal verursacht ja bekanntlich auch Fehler. Daher waren die Aufnahmen in dem Maße fehlerhaft, dass sie zwar noch dargestellt werden konnten, aber eben nur mit dem "Kästchenfehler". Da der PDVD-9-Codec wahrscheinlich besser und somit auch eine ausgereiftere Fehlerkorrektur hat, schafft er zwar die Kästchenfehler rauszurechnen, benötigt dafür aber soviel Rechenleistung, dass er beim Öffnen und navigieren im Menü hinterherhinkt.* Da ich jetzt wieder den alten Hausverstärker installiert habe, wird das nun laufende ZDF-HD-Bild Fehler- und Ruckelfrei dargestellt. Bleibt also zu hoffen, dass die Aufnahmen ab dem 02. Februar auch Ruckel- und Fehlerfrei bleiben. So viel zu meiner Theorie. Gibt es Einwände oder noch andere Vorschläge? Ich lasse das ZDF-HD heute Abend mal länger laufen und beobachte, was passiert. _______ *) Zwei Annahmen: Fehlerkorrektur erfolgt nur auf Softwarebasis; PDVD-7 hat schlechtere Fehlerkorrektur, daher auch kein Ruckeln im Menü. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-C)
Contact us
RSS
Bottom