Arte HD ab 1. Juli (1 Viewer)

kimko

Portal Member
June 21, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute. Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Aber er findet leider nicht den ARTE HD Sender! Wenn er zu dem Punkt kommt, an dem der ARTE Sender zu finden sein sollte, sagt er: No Signal! Ich habe eine firedtv s2 karte und mp 1.0 rev2

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute. Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Aber er findet leider nicht den ARTE HD Sender! Wenn er zu dem Punkt kommt, an dem der ARTE Sender zu finden sein sollte, sagt er: No Signal! Ich habe eine firedtv s2 karte und mp 1.0 rev2

findet er die anderen Sender auf den HD-Transpondern (AnixeHD z.B.)?

Nachtrag: schau doch auch gleich mal nach, ob der Transponder für ArteHD in der .ini steht (siehe Eröffnungs-Posting von Stefan1000)

kimko

Portal Member
    June 21, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    JA ich habe die ini genau so verändert, wie es im ersten post stand. kann jemand vielleicht von euch mal die senderliste seines astra satelliten exportieren und posten? ich finde zum beispiel auch nur die pro7 sender der schweiz und österreichs, nicht abre die deutschen. das heisst: vox, kabel1, pro7, etc. finde ich nie die deutsche variante davon! mit dem "normalen" receiver gehts aber auf jeden fall?!?! ich kapier das null°!

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    im Anhang mal meine Astra-Senderliste (incl. der HD-Sender). Aber Vorsicht: ich hab 2 FloppyDTV-Karten drin. Ob sich das mit einem System mit nur einer Karte verträgt weiss ich nicht.

kimko

Portal Member
    June 21, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, es klappt! Genial! Einziges Problem ist, dass es bei mir sofor abstürzt, wenn ich Anixe HD anwähle. ArteHD geht :)
    Aber der untere Rand flackert irgendwie...

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, es klappt! Genial! Einziges Problem ist, dass es bei mir sofor abstürzt, wenn ich Anixe HD anwähle. ArteHD geht :)
    Aber der untere Rand flackert irgendwie...

Klasse, freut mich ;)

Beim Absturzthema würde ich eher auf ein Codec- oder Video/Audio-Codec-Kombinationsproblem tippen, da kann ich nicht wirklich weiter helfen....

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    ArteHD sendet in 720p Anixe in 1080i. Wie mein Vorgänger schon vermutet hat liegt es daher bestimmt am codec. Der Cyberlink h264 codec funktioniert mit beiden einwandfrei.

Users who are viewing this thread

Top Bottom