Artefaktbildung mit RC5 und RC6 (2 Viewers)

mscheuch

Portal Member
July 16, 2008
13
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

habe aktuell RC3 installiert, wenn ich das Update auf RC5 oder RC6 mache habe ich bei vielen Sendern(egal ob SD oder HD) grüne Artefaktbildung die teilweise bis hin zum Absturz des TV-Service bzw. Mediaportal führen. Mit der RC3 habe ich die Probleme nicht.
Kann das jemand bestätigen? Wäre schade wenn dieses Verhalten Einzug in die Final 1.1 hält!!!

MfG

Markus

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Artefaktbildung mit RC5 und RC6

das wird ein Codec-Problem sein und nix mit der Version zu tun haben.

Hast Du evtl. vorher SAF installiert gehabt? Das muss man nämlivh nach versions-Update neu installieren, damit es wieder funzt.
    Probier doch mal verschiedene Codecs aus, ich bin sicher dass Du da einen Unterschied sehen wirst...

mscheuch

Portal Member
    July 16, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

denke nicht dass es ein Codecproblem ist, da ich mit dem selben Codec PowerDVD10 unter RC3 ohne Neuinstallation des Codec kein Problem habe.

mscheuch

Portal Member
    July 16, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hab ne Singleseatinstallation ohne Client und verändert hab icht nichts ausser die Virensignaturen, aber auch die machen keine Probleme unter RC3. Ich kann mit der RC5 oder Rc6 z.B. SAT1 für 2min. schauen, dann gehen die Artefaktfehler los.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Sind die auch drin, wenn du ein paar Sekunden zurückspringst oder sind diese dann verschwunden ?
    Evtl mal statt 554 Port testweise auf den UMC im Debugger Modus umstellen.

mscheuch

Portal Member
    July 16, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Auch beim "zurückspulen" sind die drin, das mit dem UNC-Pfad teste ich mal.
    Danke

mscheuch

Portal Member
    July 16, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

Leider hat auch die UNC-Debugoption keine Veränderung gebracht....:-(

Hab noch eins herausgefunden, in der TV-Server-Config Sender-Preview gibt es die Artefaktfehler nicht hilft das jemand!?

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe seit dem Update von RC4 auf RC5 regelmäßige "Hänger" im Bild (Live-TV wie auch Aufnahmen).
    Sobald ich eine erste Spur habe woran es liegt, sage ich Bescheid. Morgen spiele ich das RC4 Image zurück und vergleiche.

Ist das "bestätigt", dass man nach Versions Upgrade SAF neu installieren muss? Das habe ich nicht gemacht, kann ich morgen mal probieren.

mscheuch

Portal Member
    July 16, 2008
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany

hi,

also das mit dem SAF-Neuinstallieren nach einem Update ist wirklich so.
    Habe gestern nochmal getestet, und sogar die SAT-Schüssel umgehangen, jedoch muss ich feststellen, dass mit jeder neuen RC(also RC5 und RC6) die Artefaktfehler schlimmer werden. Auch in dem TV-Config-Sender-Preview treten diese auf, aktuell verwende ich das RC3 dies funktioniert aber hat ja leider das Timeshiftproblem mit den Sendern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom