Artefaktbildung... (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
So, habe heute meinen von meinem E2200 mit Intel Gma unter Win7 Pro x86 gewechselt auf meinen Hauptrechner mit C2Q 9550 und Radeon 6870 unter Win7 Pro 64bit.

Nach Einbau der Tv-Karte den aktuellen Treiber von ttgoerler.de installiert und Neustart gemacht. Mediaportal installiert. Lief auch soweit. Dann Speicher und Festplatte mit eingebaut aus dem HTPC. Lief alles. Bis dahin hatte ich nur den Monitor Amilo 23,5 " per DVI an die Graka angeschlossen gehabt.

Nun sollte es soweit sein. Der Fernseher sollte per HDMI integriert werden. Gesagt getan. Seitdem nur noch nervige Artefakte.

Völlig egal ob ich beide Monitore laufen lasse, nur den Amilo oder nur den Fernseher.

Muss dazu sagen dass ich vorher ziemlich viel in der Anzeigensteuerung rumgefummelt habe. Meine Idee war nun, Mediaportal komplett deinstallieren und neu machen. Und was soll ich sagen, der gleiche Sch...

Der Monitor hat übrigens FullHD, der Fernseher nur hdready, falls euch das weiterhilft.

Vielleicht habt ihr ja eine geniale Idee, was ich machen kann, ausser Windows komplett zu plätten

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
AW: Artefaktbildung...

So, hab jetzt Win7 neu aufgesetzt.

Tja, was soll ich sagen in der Standardkonfiguration mit den MS - Codecs das gleiche Problem.

HD-Sender nicht guckbar. Stelle ich aber auf VMR9 um glasklares Bild. Juhu, gewonnen oder etwa nicht ?

Nein natürlich nicht, denn dann sind sämtliche SD-Sender nicht anschaubar.

Dann dachte ich, ich geh das Problem mal von anderer Seite an. Wie ich inzwischen feststellen durfte, scheint HD - Sender und AMD - Graka eh ein Kapitel für sich zu sein.

Also Wiederherstellungspunkt gesetzt ( kein Bock auf Neuinstallation ) und DivX 8 installiert. Juhu, hat gefunzt... zumindest bis zum nächsten Neustart von MP. Also mal ind die Konf von DivX geschaut und ein bissel probiert DXVA mal an mal aus, keine Besserung.

Wiederherstellungspunkt aktiviert und SAF getestet. Gleiches Ergebnis

Wiederherstellunsgpunkt aktiviert und K-lite probiert. Gleiches Ergebnis.

Somit bin ich froh, dass Sky sich weigert ihre Kanäle auf der KD - Karte freizuschalten und lass das Ganze sein. Die Bildqualität der HD-Sender unter KD ist eh net so pralle...

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Artefaktbildung...

KD und Sky auf einer Karte läuft hier seit langem. Wenn Die Qualität der HD Sender bei Dir nicht so gut ist, solltest Du den Anschluss prüfen lassen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom