ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !! (1 Viewer)

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ASROCK : MacMini Nachbau mit Corei5 und 7 Mobile !!

Nun bin ich "verwirrt", bei ASROCK findet man nun einen Core 100 mit den Daten des obigen MacMini "Clones" aber im Gehäuse des ION 330:

ASRock > Products > Mini PC Series > Core 100HT-BD

Core%20100-Top.jpg

Ahhhh,

der Unterschied liegt in der Grafik. Statt der Nvidia, wird auf die interne Intelgrafik gesetzt.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Die ersten Händler listen schon den Core 100 HT sowie den Core 100 HT BD --> Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Saftige Preise ohne BluRay schon fast 570€ ...

Video gibt es auch mittlerweile von ASROCK
    YouTube - ASRock Core 100HT HTPC Series

Als günstigen HTPC würde ich den nicht mehr bezeichnen. Von den Vision Modellen (die dem mittlerweile alten MacMini ähnlich sehen) liest man Preise von knapp 1000€ bis 1500€ für den i7 Mobile.

Schade auch das der neue MacMini im Preis so abgegangen ist, von 549€ (Applestore, 529 bei Notebooksbilliger) zu 809€. Für die paar Mhz mehr und HDMI Anschluß sicher kein gerechtfertigter Aufpreis. Dafür ist der Mini noch flacher und begnügt sich mit 10 Watt ilde.

PC-Systeme APPLE bei notebooksbilliger.de --> 529€ für den alten Mini

Spannend dürfte noch die ZBOX werden, gibt es mittlerweile mit Atom 330 und ION, mit D510 und ION2, nur mit D510 und als AMD Version mit einem NEO X2 L325, da würde ich gern wissen ob die mehr Dampf haben wie die Atom´s. Eine Version soll aber noch kommen mit einem CLUV von Intel mit ION, ND21 soll das Gerät heißen ... ist seit März angekündigt. Preislich sind die ZBOXEN aber eher interesannt. Stromhunger hin oder her ... wenn ich 600€ bezahlen muss und das System ein paar Watt spart, rechnet sich das nicht wirklich und so ein Stromverschwender ist der ATOM auch nicht.

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    53
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Die Katze ist aus dem Sack:

ASRock Vision 3D Blu-ray-Nettop mit 2,4 GHz Intel Core i3 - Specs & Preis bekannt | Netbooknews.de - das Netbook Blog

1000$ also rund 800-1000€ (das 1zu1 durchreichen wird ja immer beliebter).

Sorry, der 100 HT von ASRock ist für meinen Geschmack schon zu teuer. Aber Mini PC´s und HTPC´s sind im Trend und somit schweineteuer, selbstbauen lohnt sich immer mehr.

Habe ich noch für die 1 Generation AsRock ION 330 279€ bezahlt, liegt man heute schon deutlich drüber. Aber Preise von über 500 bis an die 1000€ für so ein System (und wenn das 10 mal nen Corei3 drin ist), ist weit über dem was ich ausgeben würde.

Auch diese Version:
    Video: Zotac ZBOX HD-ID33/HD-ID34 Blu-ray-Nettop im Überblick | Netbooknews.de - das Netbook Blog

liegt bei 550€

Zotac mini PC ZBOX ID34 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ok, Bluray ... ich glaube ich baue lieber wieder selber, alles was da auf den Markt kommt schießt im Preis über das Ziel hinaus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom