Asus m3a78-em (1 Viewer)

AndreasHaas

Portal Member
September 22, 2007
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hat jemand das ASUS M3A78-EM und kann hier mal seine Erfahrungen dazu posten ?

Welches Board findet ihr besser das ASUS M3A78-EM oder von Gigabyte das Gigabyte
GA-MA78GPM-DS2H / Gigabyte GA-MA78GM-S2H ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir nächste Woche ein neues Board für meinen Client zulegen will:D.

Danke

TV-Server Version: TVEngine3
MediaPortal Version: 1.0 Deutsch
MediaPortal Skin: Blue3 wide
Windows Version: Server; WinXP SP3 Client: VISTA HOME Premium
CPU Type: Server: AMD Athlon X2 5600+ Client: AMD Athlon X2 BE-2350 So-AM2
HDD: Samsung HD321KJ
Memory: 2 GB
Motherboard: SERVER: M3A78 PRO CLIENT: ASUS M2A HDMI
Video Card: SERVER: HD3200 CLIENT: ATI Radeon HD 4350, 512MB, Silent
Video Card Driver: SERVER: Catalyst 8.12 CLIENT: Catalyst 9.1
Sound Card: Onboard Realtek
Sound Card AC3: Onboard optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar HD
1. TV Card Type: DVB-S/DVB-S2
1. TV Card Driver: BDA ttBudget S2-3200 5.0.0.19
2. TV Card: Technisat Skystar HD2
2. TV Card Type: DVB-S/DVB-S2
2. TV Card Driver: Technisat Mantis BDA Receiver 1.1.0.402
MPEG2 Video Codec: PDVD 7.3
MPEG2 Audio Codec: MPA SPDIF
h.264 Video Codec: PDVD 7.3
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Cooler Master CM Media 250
Remote: iMON
TV: LE-46N87BD
TV - HTPC Connection: HDMI --> HDMI
 

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab beide und obwohl ich die Bios-Qualität (und einiges andere) von Asus für fragwürdig halte, so ist es doch das flexiblere Board. Ärgerlich bei mir war nur, dass in einem kleinen Gehäuse der Festplattenkäfig genau alle S-ATA-Anschlüsse blockiert hat :confused:
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Asus Mainboard läuft nicht mit 2 gleichen TV Karten bzw. auch nicht mit 2 unterschiedlichen TV Karten die den gleichen Treiber benutzen (z.B. Hauppauge Sat und Hauppauge DVB-T Karte)
     

    soof

    Portal Member
    December 28, 2008
    34
    1
    ich benutz das board mit einer tv karte und eine 5050e und kann nicht sagen das ich irgendwie probleme damit hab
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, nur mit der Konfiguration von AndreasHaas wird es wohl nicht funktionieren....

    Wie "lhcomputer" es bereits erwähnt hat, gibt es Probleme, wenn 2 gleiche oder fast gleiche TV Karten verwendet werden....

    Das Problem tritt auch bei ähnlichen Karten auf, z. B. Hauppauge S2 und Hauppauge HD-S2...
    Mit 2 Technisat haben wir es auch getestet: selbiges Problem.
    Was laufen würde: 1xHauppauge und 1xTechnisat oder halt das Gigabyte Board, welches auch empfehlenswert ist.

    Das Problem liegt wohl an der IRQ verwaltung der Asus Boards, sowohl Asus als auch Hauppauge/TechniSat sagen "out of support".

    Verschiedene Versuche mit Firmware/BIOS Updates, deaktivierung der onbard Devices (wegen PCI sharing) und die verwendung verschiedener Treiber sind ohne Wirkung.
     

    AndreasHaas

    Portal Member
    September 22, 2007
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. :D

    dann werde ich mich wohl für das Gigabyte entscheiden.

    Noch eine Frage:
    ist HDTV mit der Onboard Grafik in Verbindung mit einem Phenon machbar?
    und
    welche DeInterlacing Optionen sind im CCC dann freigeschaltet.
    und
    welches BS haltet ihr für die beste Wahl Win XP oder Vista.
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    also ich kann nur für das asus sprechen und da ist hdtv kein problem

    jap, nur dass AndreasHaas zwei fast identische TV Karten verwenden möchte und das ist bei dem Asus meist unmöglich.
    Ansonsten ist es leistungstechnisch nahezu identisch mit dem Asus (ist ja auch der gleiche Chipsatz ;))

    Ich würde noch bei Win XP bleiben, Vista ist im allgemeinen etwas träger und man hat hier und da Probleme, die man unter XP nicht hat.....
     

    AndreasHaas

    Portal Member
    September 22, 2007
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    noch ne Frage zum GA-MA78GM-DS2H: wird dieses Board zur Zeit noch als Rev 1.0 oder schon in der Rev 2.x ausgeliefert? Leider machen die Shops hierzu keine Angaben:(
    :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom