ASUS MyCinema 7131H (1 Viewer)

Darkmatter

Portal Member
August 9, 2012
13
1
42
Home Country
Germany Germany
hey leute!
ich habe vor kurzem die oben erwähnte TV karte in betrieb genommen - nun sieht es so aus das die karte un ter Cyberlink Powercinema Problemlos läuft - wenn ich aber unter mediaportal nach dem durchlaufen der sendersuche das eigentlich programm aufmache und fernsehen gucken will kriege ich die meldung "unbekannter fehler".

jemand ne idee was sache ist, oder ob das mediaportal irgendwo ne log datei anlegt die mehr verraten könnte?

ich betreibe die karte über den normalen analogen kabel-anschluss.

Danke schonmal.

p.s.: hatte bis vor kurzem ne halbwegs antike hauppauge wintv 90002 karte - euer mediaportal lief damit wunderbar - nur eben nicht via kabel... - ich weiss daher das eure software ne verdammt gute sache ist.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Hi,

kenne die Karte nicht. Hast du einen BDA-Treiber dafür? Und die Log-Files findet du im Setup des TVServers. Links oben ist ein Button für das Verzeichnis mit den Logs. Da müsste auf jeden Fall mehr zu erkennen sein.

Grüße

Darkmatter

Portal Member
    August 9, 2012
    13
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    ist diese hier:
    http://www.asus.com/Multimedia/TV_Tuner/My_CinemaP7131_Hybrid/
    ich benutze die treiber die windows automatisch erkannt hat - ich hatte schon im vorfeld wg einer anderen sache mit dem asus kundendienst emails ausgetauscht, und die meinten ebenfalls das die automatischen windows internen treiber zu benutzen seien - dürfte also eher weniger an nem falschen treiber liegen - wie gesagt: unter cyberlink power cinema funzt die karte ja.

habe mal die error log file angehängt - kann damit nicht viel anfangen...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht so aus, als ob der MediaPortal TV Server nicht an die TV Karte kommt.
    Schick mal alle von TV-Server. Pack die vorher in ein ZIP File.

Darkmatter

Portal Member
    August 9, 2012
    13
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    habe mal den ganzen inhalt des log verzeichnisses angehängt - passt aber auf - ich hatte vorher ne alte hauppauge karte drin vonn der vermutlich auch noch nen paar mehr logs enthalten sind. nur die logs ab montag dieser woche sind von der asus karte.

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Im Log sind einige SQL-Fehler. Ich würde es mal mit einem Neuinstall (also komplette Deinstallation inkl. Benutzerdaten) von MP versuchen. Mach dir vorher ein Image/Backup, um wieder auf den jetzigen Stand zurückzukommen, falls es nicht hilft.

Und alternativ kannst du ja auch doch mal den Treiber von der ASUS-Seite testen. Aber der ist von 2010...also nicht gerade taufrisch.

Darkmatter

Portal Member
    August 9, 2012
    13
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    der einzige treiber auf der Asus Seite für win 7 x64 für diese karte ist nen treiber für die infrarot schnittstelle - wovon sprichst du also bitte?

aber ne neuinstallation kann ich mal versuchen, ja. danke

Last edited:

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    der einzige treiber auf der Asus Seite für win 7 x64 für diese karte ist nen treiber für die infrarot schnittstelle - wovon sprichst du also bitte?

Hui, da ist ja wer freundlich. Hatte ich überlesen dort. Aber so einen Ton habe ich nicht nötig. Ich klinke mich aus. Viel Erfolg...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Immer ruhig hier...

Ich würde auch mal Versuchen das System sauber neu aufzusetzen.
    Zuerst die Mainboard Treiber, dann die GrKa Treiber installieren.
    Dann TV Karte... wenn es Treiber gibt. Mal nach BDA Treiber für deine TV Karte googlen...
    und zum Schluss MP

Darkmatter

Portal Member
    August 9, 2012
    13
    1
    42
    Home Country
    Germany Germany
    uhm... wenn ich dich auf dem falschen fuss erwischt habe tuts mir leid - mir war nicht klar das du dich davon auf die füsse getreten fühlen würdest - sorry.

Users who are viewing this thread

Top Bottom