home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ATI 2400 + Avivo MPEG2 Decoder + Hardware-Deinterlacing?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 244349" data-attributes="member: 66772"><p>FFDshow mit Seesaw braucht verdammt viel power, mein x2 4600+ packte dies so nicht.</p><p>Zudem viel spaß beim probieren von den verschiedenen ffdshow versionen,</p><p>also bei mir habe ich noch keine für unseren alltag stabilen betrieb mit ffdshow hinbekommen, besonders wenn </p><p>noch avisynth mit von der partie ist.</p><p>Hauptsächlich beim TV, besonders bei aktivierten timeshifting. Da musst du nur mal blöd rumzappen weil mal wieder werbung läuft oder oder, da bleibt dann mal gerne das bild hängen. bei zb dem ansehen von aufnahmen gab es oft probleme wenn man das tv bild nicht vorher schließt(es dann klein unten links eingeblendet ist) und man eine aufnahme auswählt da gab es dann so nette </p><p>2 offenne überlagerte und flackernde bilder des TV stream und der aufnahme, da half auch nur noch ein MP neustart, denn bei beenden des video und tv, blieb mitten auf dem schirm nen schwarzer auschnitt stehen.</p><p>Das passierte auch dann und wann beim zappen besonders wenn timeshift aktiv ist usw..</p><p>Da ich persönlich kein bock darauf habe mich selbst einzuschränken bzw. meiner lebensgefährtin nahe zu legen mach besser timeshift aus beim zappen(falls es zuvor an war/genutzt wurde), es ist dann weniger fehleranfällig oder beende ja vorher das tv bild vor dem öffnen eines videos/aufnahme. woran man sich natürlich tag täglich immer dran erinnert, das ja net zu vergessen, daher kam es einfach zu oft zu fehlfunktionen.</p><p>Der nächste punkt ist, so schön der ganze postprocessing kram ist, die leistung die nötig ist und das der rechner voll power ausgelastet ist und das stunden über am tag beim TV sehen, ist es das einem wert??, muss jeder für sich beantworten.</p><p>Dann weiterhin über DVB besonders T ist es gerade bei den Privaten so ne sache, da kannst du resizen und schärfen und und und bis der prozzi glüht und freust dich dann das auftretende kompressionsartefakte dir dann "messerscharf"(bissel übertrieben) ins auge schneiden und teils je nach gesendetem material(timecop auf vox war da gestern stellenweise ganz schlimm) gerade bei bewegung mehr in der vertikalen, es an den horizontale kanten (und annähernd horizontal) noch deutlich nerviger auffälliger flimmert als ohne PP mit ffdshow, da ziehe ich die unbehandelte unschärfere aber ruhiger wirkende variante schlussendlich vor. FFDshow und brauchbares deinterlacing, da kommst an avisynth nicht vorbei und das benötigt schon gut power, und was mir weiterhin auffiel das das ganze unter mediaportal im vgl. zu anderen playern nochmal nen extra aufschlag CPU power nuckelt. </p><p>Muss jeder selbst sehen ob es sich für ihn lohnt, für mich bei TV nicht, wenn ich auch immer noch am testrechner probiere und auf der zweit test os inst. am htpc immer wieder mal teste mit den ganzen verschiedenen möglichkeiten. DVD ist wieder ein anderes thema, das klappte ganz gut bis auf halt das der prozzi glüht wenns bissel was bringen soll, könnte gerne deutlich mehr power sein als nen x2 4600, weil bei seesaw ist das, zwar überspitzt, einzelbilder zählen. je nach ffdshow version lag auch einer der beiden cores (meist der erste von zweien) auch mehr im schlafen wurde quasi nicht/kaum genutzt, selbst wenn man 2 threads eingestellt hat bei ffdshow, mit aktuelleren bastel (tryout)versionen gings teils besser aber dennoch, es bleibt verdammt leistungsvernichtend, leistung kann ma hier wohl kaum genug haben.</p><p></p><p>Den Nvideo Pure Video Decoder kannst auch 1A mit deiner ATI Karte nutzen, warum auch nicht.</p><p>den nutze ich ebenfalls und zeigte sich bisher als bester kompromiss aus quali(im DXVA modus) und stabilität bei mir im alltag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 244349, member: 66772"] FFDshow mit Seesaw braucht verdammt viel power, mein x2 4600+ packte dies so nicht. Zudem viel spaß beim probieren von den verschiedenen ffdshow versionen, also bei mir habe ich noch keine für unseren alltag stabilen betrieb mit ffdshow hinbekommen, besonders wenn noch avisynth mit von der partie ist. Hauptsächlich beim TV, besonders bei aktivierten timeshifting. Da musst du nur mal blöd rumzappen weil mal wieder werbung läuft oder oder, da bleibt dann mal gerne das bild hängen. bei zb dem ansehen von aufnahmen gab es oft probleme wenn man das tv bild nicht vorher schließt(es dann klein unten links eingeblendet ist) und man eine aufnahme auswählt da gab es dann so nette 2 offenne überlagerte und flackernde bilder des TV stream und der aufnahme, da half auch nur noch ein MP neustart, denn bei beenden des video und tv, blieb mitten auf dem schirm nen schwarzer auschnitt stehen. Das passierte auch dann und wann beim zappen besonders wenn timeshift aktiv ist usw.. Da ich persönlich kein bock darauf habe mich selbst einzuschränken bzw. meiner lebensgefährtin nahe zu legen mach besser timeshift aus beim zappen(falls es zuvor an war/genutzt wurde), es ist dann weniger fehleranfällig oder beende ja vorher das tv bild vor dem öffnen eines videos/aufnahme. woran man sich natürlich tag täglich immer dran erinnert, das ja net zu vergessen, daher kam es einfach zu oft zu fehlfunktionen. Der nächste punkt ist, so schön der ganze postprocessing kram ist, die leistung die nötig ist und das der rechner voll power ausgelastet ist und das stunden über am tag beim TV sehen, ist es das einem wert??, muss jeder für sich beantworten. Dann weiterhin über DVB besonders T ist es gerade bei den Privaten so ne sache, da kannst du resizen und schärfen und und und bis der prozzi glüht und freust dich dann das auftretende kompressionsartefakte dir dann "messerscharf"(bissel übertrieben) ins auge schneiden und teils je nach gesendetem material(timecop auf vox war da gestern stellenweise ganz schlimm) gerade bei bewegung mehr in der vertikalen, es an den horizontale kanten (und annähernd horizontal) noch deutlich nerviger auffälliger flimmert als ohne PP mit ffdshow, da ziehe ich die unbehandelte unschärfere aber ruhiger wirkende variante schlussendlich vor. FFDshow und brauchbares deinterlacing, da kommst an avisynth nicht vorbei und das benötigt schon gut power, und was mir weiterhin auffiel das das ganze unter mediaportal im vgl. zu anderen playern nochmal nen extra aufschlag CPU power nuckelt. Muss jeder selbst sehen ob es sich für ihn lohnt, für mich bei TV nicht, wenn ich auch immer noch am testrechner probiere und auf der zweit test os inst. am htpc immer wieder mal teste mit den ganzen verschiedenen möglichkeiten. DVD ist wieder ein anderes thema, das klappte ganz gut bis auf halt das der prozzi glüht wenns bissel was bringen soll, könnte gerne deutlich mehr power sein als nen x2 4600, weil bei seesaw ist das, zwar überspitzt, einzelbilder zählen. je nach ffdshow version lag auch einer der beiden cores (meist der erste von zweien) auch mehr im schlafen wurde quasi nicht/kaum genutzt, selbst wenn man 2 threads eingestellt hat bei ffdshow, mit aktuelleren bastel (tryout)versionen gings teils besser aber dennoch, es bleibt verdammt leistungsvernichtend, leistung kann ma hier wohl kaum genug haben. Den Nvideo Pure Video Decoder kannst auch 1A mit deiner ATI Karte nutzen, warum auch nicht. den nutze ich ebenfalls und zeigte sich bisher als bester kompromiss aus quali(im DXVA modus) und stabilität bei mir im alltag. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ATI 2400 + Avivo MPEG2 Decoder + Hardware-Deinterlacing?
Contact us
RSS
Bottom