ATI 3850 kein Sound Realtek SPDIF (1 Viewer)

Suide

Portal Member
October 29, 2007
26
0
Hallo (und ein erfolgreiches 2008)

Nun habe ich mir , nach ständigen abstürtzen bei HDTV mit einer überhitzten Sapphire 2600XT passiv , eine ATI 3850 zugelegt.
Das System wurde neu aufgesetzt und die installation der Treiber velief ohne Probleme.
Nun befinden sich aber ( entgegen der 2600XT) zwei Microsoft UAA-High Definition im Gerätemanger.
Einer für HDMI und einer für den Soundchip Realtek HD.
Bisher konnte ich per MP das Audio Ausgabe Gerät ohne Probleme wechseln.
Nun gibt es nur noch Ton per HDMI.
Im Einstellfenster von Realtek werden beide SPDIF Ausgänge angezeigt (normal ja eigenlich nur der angeschlossene). Im Statusfenster zu den SPDIF steht " Entsperren".

Bis jetzt hat nichts geholfen , weder Treiber Patch noch das deaktivieren eines HD oder UAA Treiber.
Auch habe ich die neusten Treiber auf den GA-965P-DQ6 installiert.

Hat hier jemand ein ähnliches Problem mit den Realtek Treibern (die Foren sind zwar voll davon , aber nicht mit der HDMI Kombination)
 

matis1

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 13, 2005
    139
    1
    Austria /Europe
    Home Country
    Austria Austria
    hast du das problem hinbekommen? ich schlag mich nämlich genauso mit diesem realtek treiber herum. ich kann ihn zwar installieren aber auch nicht, denn im gerätemanager wird mir angezeigt, es wäre kein treiber installiert > kein sound. ums verrecken ist die sache nicht zu installieren.
    ich finde bei mir auch zwei uaa geräte installiert, aber auch deren deinstallation und neuinstallation bringt nichts.
    auch der support meines abit boards kann mir nicht wirklich weiterhelfen???

    schon stark was einem so verkauft wird heutzutage - onboard sound ohne sound :eek:(
     

    Suide

    Portal Member
    October 29, 2007
    26
    0
    Hallo

    Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen.
    Nun habe ich noch eine Soundkarte installiert, das ich den Ton auf einen externen Receiver bekomme.

    Dein Problem taucht oft im Netz auf. Einfach mal Googlen.
    Man muss wohl bei der Installation des Treibers , die Windowsaufforderung zur Treibersuche abbrechen.
    Im übrigen gibt es auf der Realtek Seite einen HDMI Treiber, der sich in den normalen Treiber einbindet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom