home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ATI HD Registry Tweaks - auf deutsch ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Monchi" data-source="post: 381892" data-attributes="member: 64228"><p>ja das mit den treiber ist so eine sache. </p><p>das blöde ist es hängt nicht nur von der version ab, sondern auch von der graka und dem betriebsystem. ich kann dir deshalb nicht sagen welche version für die 4850 auf vista sp1 läuft.</p><p></p><p>bei xp für meine hd3200 ist zum beispiel die catalyst version 8.5 die letze die läuft. </p><p>es gibt da ein tool das nennt sich DXVA_Checker das überprüft welche hardwarebeschleunigungs features bei der jeweiligen installierten version laufen. ich habs leider nicht da. aber hier im forum wirst du sicher einen link finden.</p><p>allgemein würd ich empfehlen vor jedem treiber update eine sicherung von deiner systemplatte zumachen. die treiber lassen sich manchmal nicht mehr sauber deinstallieren um dann eine ältere funktionierende version zu installieren.</p><p></p><p>der einfachste weg ist das codec pack "Stand alone Filters" extra für mediaportal. gibts auch hier im forum.</p><p>(dort die version 3.30 nehmen, alle neueren sind nicht für die 1.0 Mp sondern für die snapshots)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Monchi, post: 381892, member: 64228"] ja das mit den treiber ist so eine sache. das blöde ist es hängt nicht nur von der version ab, sondern auch von der graka und dem betriebsystem. ich kann dir deshalb nicht sagen welche version für die 4850 auf vista sp1 läuft. bei xp für meine hd3200 ist zum beispiel die catalyst version 8.5 die letze die läuft. es gibt da ein tool das nennt sich DXVA_Checker das überprüft welche hardwarebeschleunigungs features bei der jeweiligen installierten version laufen. ich habs leider nicht da. aber hier im forum wirst du sicher einen link finden. allgemein würd ich empfehlen vor jedem treiber update eine sicherung von deiner systemplatte zumachen. die treiber lassen sich manchmal nicht mehr sauber deinstallieren um dann eine ältere funktionierende version zu installieren. der einfachste weg ist das codec pack "Stand alone Filters" extra für mediaportal. gibts auch hier im forum. (dort die version 3.30 nehmen, alle neueren sind nicht für die 1.0 Mp sondern für die snapshots) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
ATI HD Registry Tweaks - auf deutsch ??
Contact us
RSS
Bottom