ATI-HD2600 kein TV kein Video - grosse Krise! (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
habe meinen HTPC komplett umgebastelt.
Anderes MB (Asus P4V8X-MX) / CPU (P4 3,0Ghz) und eine Sapphire HD2600Pro (AGP) rein.
Bis auf die ATI alles aus der Kramkiste oder Bucht.
Das Mb unterstützt nun auch entlich USB-Wakeup - gut für die MCE-FB.
WinXP-SP2 alles komplett neu installiert - neue Treiber usw. keine Probleme - alles tutti, rennt wie Sau.
Bei der ATI habe ich den Treiber 8.471.0.0 von Sapphire installiert.
Powerdvd7-max drauf und danach DVBviewer zum testen - alle Sender gefunden - EPG OK.
Meine Testvideos und DVD mit PDVD angeschaut - Ton und Bild alles sauber. (CPU-last bei 25%)
Dann MP mit SVN 18062 , Sendersuchlauf gemacht und Codecs auf PDVD eingestellt.
MP gestartet - sch....... nichts geht, kein Video kein TV. Beim Video passiert überhaupt nichts und beim TV geht nur ein leeres Fenster mit "OK" auf.
Habe schon PDVD6 rausgekramt oder nur die Codesc von MP installiert - hilft nichts.
Ich werd noch ganz Blöde von dem Image hinundherkopieren.
Hat jemand nen Tip wo ich da drehen muss ?
Ich tippe ja auf die ATI, hatte aber alles schon mal auf einem alten PC zu laufen - da gings einigermaßen - auch mit Video und TV.
Kann das an dem CCC-Dingsbums liegen?
Muss man den AVIVO Codec installieren?

Danke für die Hilfe komm jetzt nicht mehr weiter - heul. :(

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sache mit der Wiedergabe in MP hatte ich ebenso beim testen mit dem SVN18080.
    Konnte keinerlei videos mehr starten, fragte zwar gegebenfalls nach ob fortsetzen aber danach als wäre nix gewesen . DVD genauso und tv wie bei dir beschrieben. bei einer weiteren SVN180xx genau so. bin dann auf dem testrechner wieder zurück zur ner alten 170xx zurück die noch auf dem rechner lag, das lief dann wieder mit der älteren SVN. Mehr hab ich dann auch erstmal net probiert, wenn mal wieder mehr zeit da ist. MP habe ich dabei jedesmal komplett deinstalliert und neu installiert.

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi golf4,

also mal abgesehen von den ganzen svn verisonen würd ich die finger vom ccc komplett weg lassen. hab ccc auch drauf gehabt; und bei mir ist es so ein bis 2 mal am tag einfach abgestürzt. hab vor ner woche ccc einfach deinstalliert und nur den treiber gelassen......seitdem ist ruhe.
    von den svn würd ich die finger weg lassen....das letzte stable release ist bei mir super gut gelaufen. hab nur eine svn installiert weil ich video edit nutzen möchte. kann dir aber leider nicht mehr die versionsnummer sagen.......nur das datum der svn. ist vom 16.1.2008 ( nummer steht leider nicht im datei namen)
    und dann noch die sache mit den power dvd.....also ich nutze die ganz normalen mpv und mpa.....und das bild ist gestochen scharf......würde bestimmt noch ne nummer besser gehen.....aber ich bezweifle dass man davon sehr viel merken würde. hab auch den nvidia decoder ausprobiert.....bringt aber auch absolut keinen vorteil.
    mfg andreas

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    danke erstmal.
    Habe mir ein neues Jungfrauen-Image gemacht. Also nur aktuelles XP ohne Treiber nur mit Freischaltung.
    Damit werde ich jetzt nochmals von vorn anfangen.
    Werde erstmal nur die Asus Treiber für das MB installieren. (also nicht die allerneusten Referenztreiber von Via)
    Dann den ATI ohne CCC. Beim ATI wird es schon schwierig, die neuen Treiber sind nicht für AGP (obwohl es extra dran steht wird meine HD2600 nicht erkannt, nicht mal von den Sapphire-treibern. Ist schon lustig.
    Man muss dann erst die Treiber manipulieren indem man die Hardwareadresse dort reineditiert.
    Service: Anleitung zur Installation des Catalyst 8.2 für AGP HD 2400 / HD 2600 Karten - ForumBase

Muss aber erstmal Gartenarbeit machen - sche... "schönes Wetter" Grrrr.

Na dann, ich melde mich!

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    So habs jetzt gebacken bekommen.
    Also wie oben gesagt alles nur die Originaltreiber von den Herstellern gezogen und installiert.
    Bei Sapphire mußte ich die o.g. Aktion machen und die Dateien frisieren. Jetzt also die Version - 8.471.1.1000.
    Dann MP mit SVN 18062 drauf. Mußte aber mit den MP-Codecs installieren denn ohne die bekomme ich PowerDVD7 nicht zu laufen. Weiß auch nicht warum ist aber so.
    Also läuft alles wieder. Wenn das MP-Server-Zeugs dann irgendwann stabil läuft versuche ich es mal.
    Habe aber bei der Gelegenheit bemerkt, das mein "350W-Low-Profile-NT" wohl doch nicht die Welt ist.
    Wenn z.B. die Thumbnails (gute Qualität) für ca. 300 5MB Bilder eingelesen werden, rödelt die Kiste mächtig und der Lüfter vom NT bläst volle kanne ab - ist also wohl am Anschlag. Wenn er fertig ist mit dem Einlesen geht die Belastung runter und es wird wieder ruhiger.
    Werde mir wohl doch Gedanken über ein neues Case mit "richtigem" Low-Noise NT machen müssen.

Na dann einen schönen Sonntag noch allen hier - gute Nacht!

Users who are viewing this thread

Top Bottom