Habe seit dieser Woche eine HD5450 an meinem AV-Receiver (Yamaha Rx-V 1065) per HDMI hängen und bekomme einfach keinen AC-3 oder Dolby Digital 5.1 Sound auf die Anlage??!?!
Habe den Realtek HDMI ATi Audio Treiber und Catalyst 10.4 installiert auf meinem WinXP SP3 installiert, dann das Audio Device auf ATI HDMI Audio eingestellt und alle möglichen Lautsprecher Variationen in den Soundeigenschaften von WinXP durchprobiert aber mein AV-Receiver empfängt immer nur reines PCM als 2.0 (16bit 48Khz) oder 7.1 (24bit 192khz) Signal?!?!
Wollte aber eigentlich DVD oder Filme mit 5.1 und Dolby Digital oder AC-3 ausgeben
Bei der XBOX360 zeigt der Receiver ja auch richtig an....
Als Abspielsoftware hab ich den MPC mit AC3Filter 1.63b probiert!
Wollte eigentlich den Sound so ausgeben wie er jeweils vorliegt zB. MP3 als 2.0, TV 2.0 oder AC-3 usw.
Hab so das Gefühl das WinXP damit nicht so richtig klar kommt
Hat da jemand einen Vorschlag oder muss ich auf win7 umsteigen?
Habe den Realtek HDMI ATi Audio Treiber und Catalyst 10.4 installiert auf meinem WinXP SP3 installiert, dann das Audio Device auf ATI HDMI Audio eingestellt und alle möglichen Lautsprecher Variationen in den Soundeigenschaften von WinXP durchprobiert aber mein AV-Receiver empfängt immer nur reines PCM als 2.0 (16bit 48Khz) oder 7.1 (24bit 192khz) Signal?!?!
Wollte aber eigentlich DVD oder Filme mit 5.1 und Dolby Digital oder AC-3 ausgeben
Bei der XBOX360 zeigt der Receiver ja auch richtig an....
Als Abspielsoftware hab ich den MPC mit AC3Filter 1.63b probiert!
Wollte eigentlich den Sound so ausgeben wie er jeweils vorliegt zB. MP3 als 2.0, TV 2.0 oder AC-3 usw.
Hab so das Gefühl das WinXP damit nicht so richtig klar kommt
Hat da jemand einen Vorschlag oder muss ich auf win7 umsteigen?