ATX Mainboard mit 780g/785g gesucht (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Besser 2x1 GB weil dann dual-channel genutzt werden kann. HyperX Ram ist aber unnötig, nimm den KVR800D2N5K2/2G.

Intycast

Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte mir auch ein 785G Board zulegen.

wie sieht es mit der Bildqualität aus? Ist da eine separate GraKa deutlich besser, oder merkt man keinen Unterschied zu der Onboard?

Bisher hab ich eine separate ATI 3650 passiv, möchte aber falls möglich wegen Stromverbrauch darauf verzichten.

krikkit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 25, 2008
    182
    38
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du das signal per dvi/hdmi ausgibts ist es egal ob onboard oder separate graka, ein digitales signal bleibt immer gleich... also ich hab selbst onboard laufen ohne problem und ich täts auch auf jeden fall zu erst mal probieren...

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    wenn du das signal per dvi/hdmi ausgibts ist es egal ob onboard oder separate graka, ein digitales signal bleibt immer gleich.

Das ist aber ziemlicher Blödsinn, natürlich hat die Graka Einfluss auf die Bildqualität. Bei der Übertragung entsteht kein Verlust damit hast du schon recht aber das war nicht die Frage.
    Der 785G ist aber nicht schlecher als die 3650;)

ankaoha

Portal Pro
    February 5, 2009
    128
    1
    Oberharmersbach
    Home Country
    Germany Germany
    Es kommt auch auf die Aufgaben an.
    Ich kann mit meinem Board bluray abspielen, TV schauen -- also MP nutzen.
    Ich kann aber kein Anno1404 in akzeptabler Auflösung spielen.

Es kommt also darauf an, wie du den PC verwenden willst. Zu meiner Konfiguration kann ich sagen - als HTPC super - als SpielePC nicht zu gebrauchen.

Deshalb kannst du meiner Meinung nach auf solche Angaben nicht hören. Du musst überlegen was du mit dem PC machen willst und danch schauen was für Hardware dafür geeignet ist.
    Ich hätte auch gern mal ein schönes Spiel über meinen LCD und die Teufel-Lautsprecher gezockt. Aber eigendlich wollte ich nur einen HTPC und der sollte nicht soviel strom verbrauchen und vor allem leise sein. Nach längerem Suchen habe ich mich für meine Konfiguration entschieden. Die kann aber für einen anderen der totale Schwachsinn sein, da er seinen PC für ander Sachen einsetzen will.

Mein Tip:
    Überleg was du mit dem PC machen willst, wieviel du dafür ausgeben willst, lies dir das Forum durch und entscheide dich.

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    49
    So habe ihn jetzt zusammengebaut!

atx Case, Silentmax Netzteil, ein paar Festplatten, dvdrom, Lüfter,msi s2 Tv-Karte, Dvb-t Karte mit Fernbedienung, .

Folgende Sachen habe ich dazu gekauft:
    AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed

Kingston DIMM Kit 2GB KVR800D2N5K2/2G
    MSI 785GT-E63, 785G (dual PC2-8500U DDR2) #

cooling:Boxed Lüfter:

Erstmal bin ich froh das alles läuft und passt (Win 7 konnte ich wegen nem Fehler nicht istallieren, jetzt läuft wieder xp sp3+)

Ein paar Probleme:

Lüftersteurung des Boards geht noch nicht, da fehlt noch ein passendes Bios....
    Aber über speedfan lässt sich zumindest der pcu Lüfter regeln.und dann ist es ganz angenehm
    Im Moment habe ich nur den Pcu Lüfter laufen, weis aber noch nicht ob das ausreicht, könnte recht warm werden im Gehäuse.(Festplatte hat teilweise 50C , ist das zuviel?)

Tja und die Lüfter von meinem Netzteil sind zulaut (2x Papst 19db) kann man die tauschen?
    oder hat jemand nenn Tipp für ein Ultra leise Netzteil?

Festplatte ist super, und das Board bis jetzt auch, check nur die ganzen Einstellungen noch nicht , wie cool and quiet, etc..

Auserdem ist Mp schon öfter abgestürzt wenn ich wlan aktiviert habe, oder Antivir nen update gemacht hat.mal schauen was da los ist....

Alles in allem bin ich zufrieden, danke an alle für die Tips!

Users who are viewing this thread

Top Bottom