Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habe hier ein Problem mit MePo 1.2.0 Alpha
    Bevor ein Aufschrei kommt, das Problem war auch schon unter 1.1.2 und wurde daher mit der 1.2.0 Alpha getestet

    Mein TV keine Sound Probleme
    Moving Pictures keine Sound Probleme
    MP3 keine Sound Probleme

    Audio CD er spielt den Track ca eine Sekunde ab, und dann Freez MePo.
    Der Taskmanager reagiert noch, aber Beenden kann ich nichts mehr, muss im Grunde das Gerät Neustarten.

    Das war im Grunde mit der MePo 1.1.2 Version
    Sie meinte, bei MePo 1.1.0 war das Problem nicht gewesen und konnte alles normal abspielen.

    Gut - den kompletten MediaCenter mit Windows XP neuinstalliert und dieses mal mit MePo 1.2.0 Alpha.
    Das Problem besteht aber weiterhin, MePo erkennt die Audio CD, zeigt alle Titel an, hängt aber dann nach einer Sekunden bzw MePo ist nicht mehr benutzbar.

    Nun habe ich MediaSlayer 1.5 drauf gemacht und siehe da.
    MediaSlayer kann jede Audio CD auslesen und in MP3 umwandeln.

    Habe das BluRay Slotin Laufwerk deaktiviert und ein USB DVD Laufwerk angehängt.
    MediaSlayer kann die CD in MP3 umwandeln, MePo kann die Audio CD aber nur kurz anspielen, also selbes Problem.

    Gut, dann also Microsoft MediaPlayer gestartet.
    Tja die Audio CD kann sowohl vom Internen als auch USB Laufwerk abgespielt werden, ohne Probleme.

    AutoPlay wurde im Windows deaktivert damit kein anderes Programm reinpfuscht.

    Nachdem MediaPlayer geht, nachdem MediaSlayer die Audio CD Rippen kann, kann es nicht an den zwei DVD Laufwerken liegen.
    Nur etwas frustrierend das der Fehler bei 1.1.2 und 1.2.0 Alpha vorhanden ist.
    Sie kann natürlich jede CD nun immer auf Ihr NAS Rippen, aber blöd ist es schon, wenn Sie eine CD mal so hören will und das jedes mal so machen muss.

    Der Bug muss auf jeden fall im MePo Audio Player sein.
    Die Engine in der MePo Config habe ich auch schon umgestellt, bringt auch nichts.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    habe hier ein Problem mit MePo 1.2.0 Alpha
    Bevor ein Aufschrei kommt, das Problem war auch schon unter 1.1.2 und wurde daher mit der 1.2.0 Alpha getestet
    [...]
    Der Bug muss auf jeden fall im MePo Audio Player sein.
    Hallo,

    zunächst mal vorweg: Audio CDs werden unter der 1.2.0 A überhaupt nicht abgespielt - siehe dazu Mantis 3315.

    Das von dir beschriebene Fehlerbild passt aber nicht dazu. Wenn ich bei mir eine Audio CD einlege passiert genau das, was in Mantis 3315 beschrieben ist: nämlich gar nichts. Keine Spur von Freeze. Daher dürfte bei dir ein anderes Problem vorliegen. Mediaportal-Log könnte aufschlußreich sein.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Kann aber so nicht sein.
    Als ich das Gerät bei mir installiert habe, habe ich es mit einem Hörbücher als Audio CD getestet.
    Von daher ging ich davon aus, das es gehen müsste.

    Das heisst, bei dir wird der Track auch nicht eine Sekunden abgespielt ?
    Naja wenn ich das von dir lese, dürfte er aber dann nicht einmal die eine Sekunde abspielen, wenn es mit der 1.2.0 A nicht möglich ist.

    https://forum.team-mediaportal.com/listen-music-99/mediaportal-crashes-while-playing-music-90926/

    Irgendwie liest sich das für mich so, als wenn es dieser fehler wäre, mit dem Audioscrobbler was meine Vermutung irgendwie auf mit dem anderen Theard von mir deckt ?!

    Edit.:

    Das selbe bei meinen MePo Client mit 1.2.0
    Eine Sekunde Musik und dann hängt MePo
    Von daher auf beiden Clients das gleiche mit unterschiedlicher Hardware.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Kann aber so nicht sein.
    Als ich das Gerät bei mir installiert habe, habe ich es mit einem Hörbücher als Audio CD getestet.
    Von daher ging ich davon aus, das es gehen müsste.
    Verstehe ich nicht ganz. Welches Gerät? Daß das Laufwerk als solches funktioniert, ist unzweifelhaft.

    Das heisst, bei dir wird der Track auch nicht eine Sekunden abgespielt ?
    So ist es.
    Irgendwie liest sich das für mich so, als wenn es dieser fehler wäre, mit dem Audioscrobbler was meine Vermutung irgendwie auf mit dem anderen Theard von mir deckt ?!
    Der Audioscrobbler ist bei mir aktiviert.

    EDIT: Für den Audioscrobbler-Fehler gibt es von tourettes einen Patch.

    Grüße, HTPC_Sourcer
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Das Gerät um was es oben ging.
    Das habe ich bei mir neu aufgesetzt mit der Alpha 1.2.0 weil die 1.1.2 schon nicht sauber lief.
    Hörbuch eingelegt und die Audio CD lief.
    Bei Ihr VorOrt aufgestellt und da bin ich mir sogar sehr sicher, das wir eine Audio CD ausprobiert haben, und auch diese ging.
    Dann habe ich ihr nur noch die Slayer Funktion gezeigt.

    Tja und dann kam der Anruf, das im Grunde keine Audio CD geht, zumindest nicht direkt beim Abspielen, und dann folgen die Tests weiter oben.

    Und genau das selbe verhalten kann ich bei meinen MePo Client feststellen.
    Er greift auf das CDROM Laufwerk zu, zumindest höre ich es, und das wars dann, MePo ist über Tastatur und FB nicht mehr bediehnbar.
    Im Grunde Taskmanager auf machen und Reboot durchgeführen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Die DLL habe ich getauscht, wobei das so wieso egal war, weil dieses Plugin ist eh nicht aktive.
    Naja momentan hat Sie sich damit abgefunden, das sie die Sachen mit MediaSlayer nun auf das NAS Rippt, mal sehen was die Beta bringt.
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Hinweis: Wer Logs postet, der kann auch auf support hoffen. Ohne Logs bekommt man entweder gar nix, oder muntere Ratespiele...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Was nützt es, wenn es mit der 1.2.0 Alpha grundsätzlich nicht geht.
    Soll ich Logs Posten, das es nicht geht, wenn es am Anfang schon heisst, Audio CD geht laut Mantis 3315 mit dieser Version nicht ?
    Ausser du fixt das Problem für mich, da freue ich mich natürlich .............
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Audio CD eine Sekunde abgespielt und freez

    Was nützt es, wenn es mit der 1.2.0 Alpha grundsätzlich nicht geht.
    Soll ich Logs Posten, das es nicht geht, wenn es am Anfang schon heisst, Audio CD geht laut Mantis 3315 mit dieser Version nicht ?
    Bitte gib mich korrekt wieder: Ich habe geschrieben, daß dein Fehlerbild nicht zum Bug 3315 dazu passt und deshalb etwas anderes bei dir vorliegen muß.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom