Audio Device in Windows 7 wechseln (1 Viewer)

AequitasVeritas

Portal Member
December 18, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, Leute,

nach langem durchforsten vom Forum und auch nach einigen tests der hier erhältlichen Plugins gebe ich jetzt auf. Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe zwei Soundkarten in meinem PC verbaut und würde diese gerne in MP umschalten, an der einen Soundkarte hängt mein System vom Wohnzimmer und an der anderen Soundkarte hängen die restlichen Räume.
Jetzt würde ich natürlich gerne in MP die Audio Devices wechseln, damit wenn ich in einen anderen Raum gehe, dort den Sound habe.
Habe mir die Plugin Soundswitch und Audio Renderer Changer mal angeschaut und etwas probiert, doch komm ich damit einfach nicht klar.
Könnte mir jemand bitte eine genau Anleitung geben, wie ich es schaffe mit einem der beiden Plugins mein Audio Gerät zu wechseln.

Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln

Wenn du nur den Audio-Renderer wechseln willst, das am einfachsten mit dem Audio Renderer Changer zu handeln. Ich nehme mal an das du die .dll in den Programmordner von MP, zu den Process plugins gepackt hast. Dann kannst du das Plugin in der Konfiguration von MP einrichten. Du musst eigentlich nur deine Soundkarten, die sollten im Auswahlfenster erscheinen, zu adden und eine Taste (der Tastatur) zum Umschalten festlegen. Dann kannst du nach dem Start von MP mit dieser Taste während der Videowiedergabe, DVB-Radio und Live-TV die Audiogeräte wechseln.
Für den Musikbereich/Webradio funktioniert das Plugin nicht. Entweder schaltest du vorher bei Video oder TV um, oder du legst in der Konfiguration von MP/Musik eine Soundkarte für die Musikwiedergabe fest. Auf diese Soundkarte wird dann bei Musikwiedergabe automatisch geschaltet.
 

AequitasVeritas

Portal Member
December 18, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln

Hallo Luna96,

vielen dank für deine hilfe.
Ich hatte das ganze schon soweit mal eingerichtet, doch das mit dem umschalten war mir net ganz klar. Doch dank dir, funktioniert das ganz jetzt ohne weiteres, jetzt muss ich nur noch versuchen meiner FB bei zu bringen, das ich es damit umschalten kann.

Gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom