Audiofrage zu PowerDVD (1 Viewer)

superzac

Portal Pro
January 23, 2011
56
0
Hallo Leute,

nach dem die Leute von TMT das Problem mit dem doppelten Bildschirm (Programm startet immer auf dem Hauptbildschirm und merkt sich nicht wo es geschlossen wurde.) immer noch nicht in den Griff bekommen haben, bin ich mal auf die Idee gekommen eine Testversion von PowerDVD zu testen.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe noch einen alten Reciver der leider nur AC3 unterstützt und mit den neuen DTS Formaten nichts anfangen kann. In Mediaportal habe ich das ganze über FFDShow gelöst. Dieser Codec wandelt mir das DTS Singnal live in ein AC3 Format um. Hat schon einmal jemand Erfahrung gemacht, ob ich das auch mit PowerDVD hin bekomme?

Bei TMT ging das ohne Probleme aber in PowerDVD finde ich dazu keine Einstellung.

Ich kann mir schon wieder denken, das es mit irgend einem blöden Rechtemist zu tuen hat. In diesem fall habe ich mir gedacht, müsste es doch mit einer Virtuellen Soundkarte funzen, die dann einfach wieder FFDShow benutzt.

Aber vielleicht habe ich ja nur einige Einstellungen übersehen.

Gruß Swen

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Ich hatte hier mal im Forum eine Anfrage gestellt:

https://forum.team-mediaportal.com/threads/dts-to-ac3-live-konvertierung-geht-das.105394/

Das was hier steht, habe ich gemacht und eingebunden. Seit dem kann ich MKV Dateien mit DTS Sound in 5.1 AC3 auf meiner Anlage hören.

Swen
ja das habe ich gesehen nur was hasz du da eingebunden im mediaportal
Ich zietiere dich mal

Danke der Tipp war gut. Ich musste den FF Show nicht nur unter Codecs aktivieren, sondern auch noch unter Videos in diesem PostProcessing in den oberen Bereich per doppelklick hohlen. Das muss einem ja auch gesagt werden

denek das fehlt mir noch

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
habe mal nachgelesen so einwenig im internet zu deinem problem und du hats recht

Der AC3Filter kann auch nicht von PowerDVD benutzt werden. Die benutzen ihre eigenen Codecs soweit ich weis

Users who are viewing this thread

Top Bottom