Auf 2 Festplatten zugreifen? (2 Viewers)

levivo

Portal Member
December 26, 2008
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe im Configmenü den Video Folder angegeben.

Nur habe ich 2 Festplatten mit Videos. Leider kriege ich es nicht hin im menü beide festplatten "anzuhaken".

warum ist das nicht möglich? was mache ich falsch? das muss doch gehen...oder?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi levivo!

Der Haken bedeutet nicht, dass fie Festplatte gewählt oder abgewählt ist. Beide Platten werden, wenn sie denn eingetragen sind, in MP auch angezeigt!

Gruß
    Helios

levivo

Portal Member
    December 26, 2008
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hä? versteh ich grad nicht. wenn ich im advanced config menü bin. dann auf "video folder" sind dort "festplatten". komischerweise welche auch mit I, J, und k, die ich garnicht besitze.

dann ahb ich eine neue gewählt. nun meine richtige festplatte E:.

die hab ich angehakt. nun wieder ne neue, nun F:

nur kann ich die nicht anwöhlen. nur eine von beiden?!!!??

und in MP sind nur die videos von der festplatte E: die auch angehakt ist?!

p.s. offtopic: was ist der vorteil von myfilm gegenüber dem standart im MP? movie infos werden dort auch angezeigt bei drücken von F3.

und hast du ein tip für ein database? irgednwie ist meins so komisch unvollständig mit schlechten falschen covern

mrfragz

Portal Member
    December 16, 2008
    33
    0
    Leer
    Home Country
    Germany Germany
    hä? versteh ich grad nicht. wenn ich im advanced config menü bin. dann auf "video folder" sind dort "festplatten". komischerweise welche auch mit I, J, und k, die ich garnicht besitze.

dann ahb ich eine neue gewählt. nun meine richtige festplatte E:.

die hab ich angehakt. nun wieder ne neue, nun F:

nur kann ich die nicht anwöhlen. nur eine von beiden?!!!??

Hi!

Der Haken lässt sich nur bei einer Quelle setzen! Diese wird dann in Deinem Fall bei "Videos" geöffnet, sprich MP zeigt direkt diesen Ordner an.

Willst Du mehrere Ordner in den Videos sofort sehen, sollte der Haken bei keiner Quelle gesetzt sein!

Die Festplatten, die Du offenbar gar nicht besitzt, kannst Du ja einfach entfernen... sollte kein Problem sein.

mfg
    Stefan

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt dann auch noch einen Reiter, oder was in der Konfig wo du explizit die Verzeichnisse die du in die DB importieren willst hinzufügen kannst, da kannst du dann so viele rein packen wie du willst, die häckchen haben damit nix zu tun was importiert wird.

also z.B zum importieren dann auswählen
    d:/filme
    e:/filme
    ...
    ...
    ...

zu MyFilms, das ist einfach ne erweiterte Video DB anstelle der MP default DB (diese wird dann auch nicht mehr benötigt) hat den vorteil ist schicker und hat evtl. noch ein paar zusatz gimmiks und ist ein separates Plugin was auch in Plugins configuriert wird.

auch MovingPictures wäre hier eine alternative.

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo andijegg
    Also MovingPicture ist nicht schlecht.
    Allerdings MyFilms gefällt mir besser und du brauchst zb. den ANT_Movie_Catalog.
    Was mir bei MyFilms besonders gefällt ist die Suchfunktion.
    Beim ANT hatte ich eine kurze Erinnerung an Bonavista, ist zwar nicht so komfortabel, aber immerhin besser als nichts.

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Günter ;-)

ich hab mir myfilms noch nicht angeschaut, werd ich aber noch machen, denke aber dass ich bei moving Pictures bleiben werde zwecks der ganzen arbeit die da schon drinnen steckt.

MP läuft ja bei mir jetzt schon wieder fast 2 wochen auf dem Produktivsystem :D

ANT werd ich mir auch noch anschauen. :D

samg1170

Portal Pro
    December 11, 2008
    101
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Andi
    Probier es mal aus und es wird dir gefallen.
    Aber du wirst mir deinen Eindruck sicher mitteilen.
    Huch ich habe dir noch gar kein Prosit gesagt, Sorry.:rolleyes:

Users who are viewing this thread

Top Bottom