Aufhänger bei Timeshift - Aufnahme und DVD Wiedergabe - Teilweise BlueScreen! (1 Viewer)

anon

Portal Member
January 9, 2006
13
0
124
Hallo zusammen,

Hillllfeeeee! Ich hoffe auf rege Beteiligung und jede Menge Ideen. Irgendwie läuft bei mir das MP total unrund und hängt sich ständig auf und das nervt. Was mache ich falsch?

Die Daten zu meinem System habe ich unten aufgelistet.
Es ist wie verhext. Sobald ich Timeshift oder Recording starte, hängt sich das System entweder auf oder stürzt mit einem BlueScreen komplett ab. Das TV selbst funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, seit heute aber auch nicht mehr. Alle Sender waren eingelesen, WebEPG, Logos, etc. eingebunden. Radio funktionierte, incl. Internetstreams. Nur Aufnehmen und Timeshift bei TV klappt partout nicht. Ich stehe echt auf dem Schlauch  ???

Habe bereits verschiedene Codecs ausprobiert --> kein Erfolg!
Habe die Priorität von MP im Task Manager hochgesetzt (von normal auf hoch) --> Kein Erfolg.

Beim Video Renderer bietet mir MP nur VMR7 oder VMR9 an, Overlay gibt es nicht. Ist das normal?

Habe in MP- Setup die Karte ausgewählt und angegeben, dass ich mit dieser Karte sowohl aufnehmen als auch TV schauen möchte. Priorität habe ich auf 10 gesetzt. Ist das o.k.?

Die Original Anwendung WinTV 2000 funktioniert ohne Probleme. MP ist der absolute Hammer, ich bin begeistert und muss das irgendwie richtig zum laufen bringen. Habe schliesslich extra Hardware dafür angeschafft und schon einiges an Zeit investiert. Habe extra auf Kompatibilität geachtet und jetzt das. Die PVR 150 ist eine gängige Karte und besitzt ja auch einen Hardware MPEG De-/Encoder. Also woran kann es liegen, was habe ich falsch eingestellt?

Interessant ist, das sich MP auch aufhängt, wenn ich eine DVD über das Movie Menu abspielen möchte. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bitte gebt mir einen Tip woran es liegen kann, auch wenn ihr denkt der wäre noch so abwegig.

THX.

---------------------------------------------------------------------------------------------
MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2
Windows Version:  XP SP2 - Autoupdate enabled
CPU: Celeron 2 GHz, Sockel 478
Arbeitsspeicher: 512 MB
Motherboard: Asus P4R8L (PUNDIT R350 - Barebone)
Motherboard Chipsatz: ATI RS 300 / IXP 200
Grafikkarte: ATI Radeon 9000/9100 Pro IGP Series (on Board)
Video Render Typ: VMR9 - renderless
Video Codec: Nero Mpeg2Encoder
Audio Codec Typ: MPEG7AC3/DTS/LPCM Audio Decoder
TV Karte: Hauppauge PVR150
TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xxx)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Aufhänger bei Timeshift - Aufnahme und DVD Wiedergabe - Teilweise BlueScreen

Hi,

das System sieht schonmal ganz gut aus. Daran sollte es wirklich nicht hacken.

Welche Treiber benutzt Du?
    Welche Codecs hast Du eingestellt? (MPEG2Dec soltle gut laufen)
    Hast Du die Fernbedienung von Hauppauge aktiviert? Schalte die mal aus.
    VMR9 stehen lassen, ist die beste Wahl.

Vielleicht ein neues CVS testen?

Flip.

anon

Portal Member
    January 9, 2006
    13
    0
    124
    Hallo Flip,

danke für die Antwort. Habe den Tip mit dem CVS einmal ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe, dass das System jetzt stabil läuft.

Gruß,

Andre

Users who are viewing this thread

Top Bottom