home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufhänger bei Timeshift - Aufnahme und DVD Wiedergabe - Teilweise BlueScreen!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="anon" data-source="post: 114004" data-attributes="member: 43828"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Hillllfeeeee! Ich hoffe auf rege Beteiligung und jede Menge Ideen. Irgendwie läuft bei mir das MP total unrund und hängt sich ständig auf und das nervt. Was mache ich falsch?</p><p></p><p>Die Daten zu meinem System habe ich unten aufgelistet.</p><p>Es ist wie verhext. Sobald ich Timeshift oder Recording starte, hängt sich das System entweder auf oder stürzt mit einem BlueScreen komplett ab. Das TV selbst funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, seit heute aber auch nicht mehr. Alle Sender waren eingelesen, WebEPG, Logos, etc. eingebunden. Radio funktionierte, incl. Internetstreams. Nur Aufnehmen und Timeshift bei TV klappt partout nicht. Ich stehe echt auf dem Schlauch ???</p><p></p><p>Habe bereits verschiedene Codecs ausprobiert --> kein Erfolg!</p><p>Habe die Priorität von MP im Task Manager hochgesetzt (von normal auf hoch) --> Kein Erfolg.</p><p></p><p>Beim Video Renderer bietet mir MP nur VMR7 oder VMR9 an, Overlay gibt es nicht. Ist das normal?</p><p></p><p>Habe in MP- Setup die Karte ausgewählt und angegeben, dass ich mit dieser Karte sowohl aufnehmen als auch TV schauen möchte. Priorität habe ich auf 10 gesetzt. Ist das o.k.?</p><p></p><p>Die Original Anwendung WinTV 2000 funktioniert ohne Probleme. MP ist der absolute Hammer, ich bin begeistert und muss das irgendwie richtig zum laufen bringen. Habe schliesslich extra Hardware dafür angeschafft und schon einiges an Zeit investiert. Habe extra auf Kompatibilität geachtet und jetzt das. Die PVR 150 ist eine gängige Karte und besitzt ja auch einen Hardware MPEG De-/Encoder. Also woran kann es liegen, was habe ich falsch eingestellt?</p><p></p><p>Interessant ist, das sich MP auch aufhängt, wenn ich eine DVD über das Movie Menu abspielen möchte. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bitte gebt mir einen Tip woran es liegen kann, auch wenn ihr denkt der wäre noch so abwegig.</p><p></p><p>THX.</p><p></p><p></p><p>---------------------------------------------------------------------------------------------</p><p>MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2</p><p>Windows Version: XP SP2 - Autoupdate enabled</p><p>CPU: Celeron 2 GHz, Sockel 478</p><p>Arbeitsspeicher: 512 MB</p><p>Motherboard: Asus P4R8L (PUNDIT R350 - Barebone)</p><p>Motherboard Chipsatz: ATI RS 300 / IXP 200</p><p>Grafikkarte: ATI Radeon 9000/9100 Pro IGP Series (on Board)</p><p>Video Render Typ: VMR9 - renderless</p><p>Video Codec: Nero Mpeg2Encoder</p><p>Audio Codec Typ: MPEG7AC3/DTS/LPCM Audio Decoder</p><p>TV Karte: Hauppauge PVR150</p><p>TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xxx)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="anon, post: 114004, member: 43828"] Hallo zusammen, Hillllfeeeee! Ich hoffe auf rege Beteiligung und jede Menge Ideen. Irgendwie läuft bei mir das MP total unrund und hängt sich ständig auf und das nervt. Was mache ich falsch? Die Daten zu meinem System habe ich unten aufgelistet. Es ist wie verhext. Sobald ich Timeshift oder Recording starte, hängt sich das System entweder auf oder stürzt mit einem BlueScreen komplett ab. Das TV selbst funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, seit heute aber auch nicht mehr. Alle Sender waren eingelesen, WebEPG, Logos, etc. eingebunden. Radio funktionierte, incl. Internetstreams. Nur Aufnehmen und Timeshift bei TV klappt partout nicht. Ich stehe echt auf dem Schlauch ??? Habe bereits verschiedene Codecs ausprobiert --> kein Erfolg! Habe die Priorität von MP im Task Manager hochgesetzt (von normal auf hoch) --> Kein Erfolg. Beim Video Renderer bietet mir MP nur VMR7 oder VMR9 an, Overlay gibt es nicht. Ist das normal? Habe in MP- Setup die Karte ausgewählt und angegeben, dass ich mit dieser Karte sowohl aufnehmen als auch TV schauen möchte. Priorität habe ich auf 10 gesetzt. Ist das o.k.? Die Original Anwendung WinTV 2000 funktioniert ohne Probleme. MP ist der absolute Hammer, ich bin begeistert und muss das irgendwie richtig zum laufen bringen. Habe schliesslich extra Hardware dafür angeschafft und schon einiges an Zeit investiert. Habe extra auf Kompatibilität geachtet und jetzt das. Die PVR 150 ist eine gängige Karte und besitzt ja auch einen Hardware MPEG De-/Encoder. Also woran kann es liegen, was habe ich falsch eingestellt? Interessant ist, das sich MP auch aufhängt, wenn ich eine DVD über das Movie Menu abspielen möchte. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bitte gebt mir einen Tip woran es liegen kann, auch wenn ihr denkt der wäre noch so abwegig. THX. --------------------------------------------------------------------------------------------- MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2 Windows Version: XP SP2 - Autoupdate enabled CPU: Celeron 2 GHz, Sockel 478 Arbeitsspeicher: 512 MB Motherboard: Asus P4R8L (PUNDIT R350 - Barebone) Motherboard Chipsatz: ATI RS 300 / IXP 200 Grafikkarte: ATI Radeon 9000/9100 Pro IGP Series (on Board) Video Render Typ: VMR9 - renderless Video Codec: Nero Mpeg2Encoder Audio Codec Typ: MPEG7AC3/DTS/LPCM Audio Decoder TV Karte: Hauppauge PVR150 TV Karten Treiber: Hauppauge WinTV PVR PCI II (26xxx) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufhänger bei Timeshift - Aufnahme und DVD Wiedergabe - Teilweise BlueScreen!
Contact us
RSS
Bottom