Auflösung 16:9 Röhrenmonitor (1 Viewer)

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,

mein Großvater hat einen 16:9 Röhrenmonitor. Welche "native" Auflösung hat der. Hab mämlich das Problem, dass das Bild schön unscharf ist über SVHS bzw. Scart und ich ja auch keine vernünftige Auflösung eingestellt habe.

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Gibt es bei Röhren überhaupt sowas wie eine native Auflösung? Müsste aber dann doch im Manual stehen. Vielleicht mal auf der Homepage vom Hersteller schauen?

Aber versuch mal an der Wiederholfrequenz umzustellen. Was der PC als Standard liefert, ist meist nicht so vorteilhaft für die Röhre.

S

Saubatzen

Guest
Also als kleines Beispiel mein alter 16:9 mit 82cm Diagonale kann 1024*768@100hz ausgeben. Aber das beste ist du gibst den Hersteller sowie den genauen Modellnamen mal bei Google ein.

Gruß Batzen

sloty32

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Standard für eine Röhre, ob 16:9 oder 4:3 ist PAL 720 x 576.
    50 oder 60 Hz, bei vielen Fernsehern geht beides.

Wenn es der Treiber nicht her gibt, mit PowerStrip arbeiten.

Als Hilfe: Beitrag in anderem Forum

Ich habe bei meinem ATI Treiber eine extra Funktion, die am S-Video Ausgang ein super scharfes Bild ausgibt.

sloty

Hammermensch

Portal Pro
    September 19, 2007
    150
    3
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Nee im Handbuch steht nix drin. Kann mal auf der HP gucken. Aber wenn die das schon nicht im Handbuch schreiben. Glaube das ist kein 100Hz-Fernseher.

Sind aber nicht 16:9 Auflösungen die ihr beiden da vorschlagt oder ist das normal, dass die Auflösung nicht 16:9 ist?

Werde mir den Link heute Abend mal anschaun in Ruhe.

Users who are viewing this thread

Top Bottom