Auflösung per batch umschalten? (1 Viewer)

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    hi,
    ich hab einen 16/9 beamer (1280/720) und ein 4/3 lcd (1024/800) an meinem htpc angeschlossen. den lcd nutze ich zum musikhören und konfigurieren. im ati - treiber lasse ich die beiden displays der einfachheit halber klonen.
    jetzt würde ich gerne eine batch datei erstellen, durch die ich per fernbedienung zwischen den auflösungen wechseln kann. bei den ati hotkeys ist genau diese funktion leider nicht vorhanden. ich hab hier schon lösungen gefunden, bei denen man wählen kann, auf welchem display mp startet aber das will ich ja nicht.
    wer weiss, wie man eine solche batch erstellt?

    danke und gruß
    hannes
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst dir hierzu im ATI Catalyst zwei Profile mit den jeweiligen Einstellungen anlegen. Diese sollten dann auch per HotKey funktionieren.

    Gruß
    Larry
     

    wutzel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2008
    66
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Funktioniert eigentlich gut mit den ATI Profilen.
    Ansonsten benutze ich unter Vista batchdateien mit der SetRes.exe.

    Als Hinweis für die die automatisch wechseln wollen.
    In Verbindung mit den ATI Profilen und MP Refreshrate Change hatte ich das Problem das der Film nicht gestartet ist weil das Umschalten mit den ATI Profilen etwas länger dauerte aus Mediaportal heraus, musste den Film also nochmals anwählen.
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Larry: danke, das war genau wonach ich gesucht habe! dank der verknüpfung auf dem desktop klappts auch mit der fernbedienung.

    wutzel: ich hätte nie gewagt die auflösung zu ändern während mp läuft ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom