Aufnahme hat nicht geklappt - wo finden ich den Fehler in den Logfiles (1 Viewer)

airfranse

Portal Member
October 13, 2006
22
0
Hallo allerseits,

mein MP läuft eigentlich super.
Ich hatte nur gestern eine geplante Aufnahme, die nicht geklappt hat und würde gerne herausfinden, warum nicht um den Fehler ev. zu beseitigen:

Ich habe eine Cine s2 V6 mit 2 Tunern im Einsatz.
Es waren zwei Aufnahmen geplant: 1x Rtl und etwas zeitversetzt ORF2
Die Aufnahme in RTL hat einwandfrei funktioniert, die in ORF2 aber nicht (ab 22:25 Uhr).
In dem Error.log ist nichts zu sehen
im TsWriter...log finde ich zumindest nichts auffälliges warum die Aufnahme kurz nach dem Start wieder gestoppt wurde.
Vielleicht kann mir jemand beim "Lesen" der Logs helfen, damit ich herausfinde, warum nicht aufgenommen wurde.

Danke schon mal im Voraus.

PS: übrigens Titan wird supergeil

Attachments

• error.bak
    1 KB
  • tv.bak
    6.9 MB

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Aus Deiner tv.bak:
    2013-01-29 22:25:29.858000 [scheduler thread(27)]: card: WaitForRecordingFile - no audio was found after 15,001 seconds
    2013-01-29 22:25:29.860000 [scheduler thread(27)]: card: WaitForRecordingFile - audio and video stream is scrambled
    2013-01-29 22:25:29.865000 [scheduler thread(27)]: card: Recording failed! 3 F:\Aufnahmen\ORF2 K\kreuz und quer\kreuz und quer - 2013-01-29.ts
    2013-01-29 22:25:29.867000 [scheduler thread(27)]: card: StopRecording card=3, user=scheduler1073
    ORF2 wird über Astra 19,2 verschlüsselt ausgestrahlt, und Dein System kann es offenbar nicht entschlüsseln. Oder konnte es zu dem Zeitpunkt nicht. Deswegen wurde die Aufnahme abgebrochen bzw. gar nicht erst gestartet. Kannst Du denn ORF2 im Live-TV-Modus anschauen?

Last edited:

airfranse

Portal Member
    October 13, 2006
    22
    0
    danke für den Hinweis wo ich das finde.
    ich hab ein CAM und eine ORF-Karte und normalerweise funktioniert das entschlüsseln auch ohne Probleme.
    muss nur mal genauer anschauen, welche Kombination von Sendern da anscheinend zu einem Problem
    beim Endschlüsseln führt.
    Eigenartigerweise kann ich manuell aber ohne Probleme Rtl und ORF2 gleichzeitig schauen und aufnehmen.
    eventuell hat sich das CAM "verschluckt".
    ich nehme aber an, dass die Funktionen des CAM nirgends geloggt werden (können)?

ich werde es mal weiter beobachten, danke schonmal für deine Hilfe.
    Lg
    stefan

airfranse

Portal Member
    October 13, 2006
    22
    0
    ps: du hast error.bak geschrieben aber die tv.bak gemeint.
    nur falls jemand ähnliche Probleme hat :), damit er im richtigen log-file sucht

Users who are viewing this thread

Top Bottom