Aufnahme - mehr Möglichkeiten - Anregung (1 Viewer)

heimkino@iwt

New Member
July 30, 2008
1
0
Hallo MP Entwickler!
Ich nutze MP nun schon seit einiger Zeit. Habe gerade heute RC3 installiert - in der Hoffnung, dass es nun bei der Aufnahme von Sendungen mehr Möglichkeiten bzw. eindeutigere Beschreibungen zu den jeweiligen Modi gibt.

Da dies zu den Vorgängerversionen gleich geblieben ist anbei nun meine Frage bzw. Anmerkung/Anregung für kommende SVNs.

Es wäre fein, wenn beim Betätigen der Aufnahme Taste im erscheinenden Menü zusätzlich zu den beiden schon vorhandenen Optionen eine weitere Auswahl getroffen wewrden könnte - nämlich "Aufnahme aus Timeshift endlos (Stop Taste) - oder aber vielleicht noch mit zusätzlicher Timer Festlegung.

Warum das Ganze? Für den Fall, dass man seit längerem Timeshift aktiviert hat und ganz an den Anfang des Timeshift Speichers zurückspringt. Wenn man dann feststellt, dass die Sendung interessant gewesen wäre, dann hat man derzeit - zumindest meines Wissens nach - keine Möglichkeit mehr dies aufzunehmen, obwohl die Daten ja im Timeshift Speicher schon vorhanden sind.

Denn "Aktuelle Sendung" liefert dann leider nur die gerade eben im EPG laufende Sendung. Endlos (bis Stop) Aufnahme würde ja nur ab dem derzeitigen Echtzeitpunkt aufnehmen - also eben nicht den Punkt den ich eigentlich als Startpunkt der Aufnahme haben wollte.

Damit wäre es endlich möglich direkt im Timshift Puffer Teile oder Sendungen im nachhinein aufzunehmen.

Bezüglich dem Namen der Aufnahme könnte entweder die im EPG hinterlegte Kennung (wenn für diesen Timestamp noch vorhanden) verwendet werden, oder aber eben die Möglichkeit den Namen selbst einzugeben. Sollte beides zuviel Aufwand sein, so wäre auch eine Notation a la "Sender-19:32_bis_20:23" hilfreich. Die Timestamps bezüglich gesetztem Startzeitpunkt im Timeshiftspeicher und Endzeitpunkt sollten ja greifbar sein - ebenso wie der gesehen Sender.

Ist diese zusätzliche Aufnahmefunktion denkbar bzw. umsetzbar?

mfg
Geri

Users who are viewing this thread

Top Bottom