Aufnahme per EPG geht nicht. (2 Viewers)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Moin moin,

Wie oben schon steht kann ich keine Aufnahme über den EPG starten.
Lege ich aber eine manuelle Aufnahme an, oder starte eine Endlosaufnahme, macht der Server das.

Ich hab den Server neu aufgesetzt (wegen neuer Hardware) und seitdem besteht das Problem.

Auch sehe ich bei der kanalwahlliste keine aktuellen Programminformationen. Wohl aber im EPG und wenn ich bei laufendem fullscreentv Info drücke.

Jemand eine Idee?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Hallo,
kannst Du mal deine Mediaportal/TVServer Logs posten, dann ist es leichter dem Problem auf die Spur zukommen.
Tschau,
GE
Geht los, mache gleich ein paar logs, lösche vorher aber die alten, um unnötigen Ballast zu vermeiden und die Suche einfacher zu gestalten.

edit:
hab die Logs angehängt:

Attachments

• client.zip
    5.9 KB
  • server.zip
    1.1 KB

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
Uuuaah, hab mich auch noch mal mit den logs beschäftigt.
Jetzt mache ich es frei nach Peter Fox : wenn's dir nicht gefällt --- mach neu

Unterschied zwischen den Servern ist der alte war 32bit, der neue 64. Vielleicht lag es daran. Hatte ja beim alten über die exportfunktion die xml erstellt und auf dem neuen importiert. Vielleicht ist dabei was schief gegangen.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!
    Bitte Log verbosity auf Debug umstellen. MP Config -> General - so kann man leider gar nichts sagen.
    Danke!

Screenshot:
    =General120.png

geichel

Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Du musst den Loglevel bei MP auf "Debug" stellen, damit mehr Informationen geloggt werden. Ansonsten kann ich nur folgendes Problem sehen:
    "2012-02-20 10:29:28.239336 [ERROR][(14)]: FRITZ!Box Manager: FritzBox: Connection failed: SocketException
    2012-02-20 10:29:31.853543 [ERROR][MPMain(1)]: [WIFI_REMOTE] Bonjour enabled but not installed! Get it at http://support.apple.com/downloads/Bonjour_for_Windows"
    Ich kenne das FRITZ!Box Manager Plugin nicht, aber es scheint der Bonjour_for_Windows Dienst von Apple nicht installiert zu sein.
    Glaube aber nicht, das dies die Ursache für dein Problem ist. Also wenn es weiterhin besteht, bitte nochmal eine Aufnahme planen und ausprobieren ob sie funktioniert. Ansonsten die entsprechenden Logs nochmal hochladen.
    Tschau,
    GE

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hier nun neue Logs:

Das neue aufsetzen des TVservers hat leider keine Besserung gebracht.

Attachments

• client tv.zip
      2.7 KB
    • client.zip
      9.6 KB
    • server.zip
      191.6 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Also nochmal zum Verständnis:
    Du hast DVB EPG aktiviert?! Du siehst keine EPG Daten im TVGuide? Du hast EPG Daten im MiniEPG und beim Umschalten?
    Wenn du kein EPG im TVGuide hast kannst du natürlich auch keine Aufnahmen nach EPG programmieren..

madvario

Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also nochmal zum Verständnis:
    Du hast DVB EPG aktiviert?! Du siehst keine EPG Daten im TVGuide? Du hast EPG Daten im MiniEPG und beim Umschalten?
    Wenn du kein EPG im TVGuide hast kannst du natürlich auch keine Aufnahmen nach EPG programmieren..

EPG ist aktiviert für alle grouped channels und für deutsch, etc.
    Unter Tv-Programm sehe ich das Programm. Auch im fullscreen beim drücken Info-taste sehe ich das aktuelle Programm und das folgende.
    Bei der Kanalwahlliste sehe ich bei allen Sendern unter aktuelle Sendung keine Information. Die folgende Sendung wird aber angezeigt.
    Gehe ich unter TV-Programm und lege bei den folgenden Sendungen eine Aufnahme an und kontrolliere dann unter geplante Aufnahmen, ist es leer. Auch nicht unter laufende Aufnahmen.

Mache ich aber eine endlosaufnahme, funktioniert das.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Was genau ist die Kanalwahlliste? Screenshot(s)?!
    Stimmt die Systemzeit bzw. das Systemdatum?

Users who are viewing this thread

Top Bottom