Aufnahme plötzlich verschwunden? HILFE! (1 Viewer)

farmerjoe

Portal Pro
November 29, 2006
63
0
126
Hallo,

Eine von mir aufgenommene Sendung ist einfach verschwunden?
Die Sendung wurde wie immer völlig korrekt aufgezeichnet. Habe mir noch kurz angeschaut ob Anfang und Ende stimmten und habe MP dann geschlossen um den Film auf dvd zu sicher. Doch der Film war nicht unter recordings zu finden! Bin dann wieder in MP aber hier war der Film auch plötzlich weg?!

habe die Einstellung "Aufnahmen nach dem sehen löschen noch nie aktiviert gehabt?!

Jemend eine Idee ob ich den Film noch irgendwie von der Platte zaubern kann?

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Warum MP da was löscht, kann ich nicht sagen.

Aber erst mal die Kiste sofort stilllegen.

Es gibt einige Tools zum Wiederherstellen von verlorenen Dateien. Wenn du NTFS als Filesystem hast, ist das einfachste das Programm "Restoration".
    z.B. von hier: http://www3.telus.net/mikebike/RESTORATION.html

Gruß
    Gerd

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    oder PC Inspector File Recovery

Ohne "Aufräumen" oder eines der plugins (z.B. nach Quota) löscht auch MP nichts...

farmerjoe

Portal Pro
    November 29, 2006
    63
    0
    126
    Danke Leute, hab die Aufnahme zum Glück wiedergefunden und konnte sie wiederherstellen.

Wie es dazu kommen konnte versteh ich nicht. Eine MTv Aufnahme vom Rockamring hat zb. jetzt seinen Namen verloren. Die Datei ist noch da aber der Name ist weg. Absolut merkwürdig. Seit 3 Tagen fährt mein MP auch nicht mehr in den Ruhezustand. Auch mit Force Shutdown nichts zu machen...

Kann man solche Probleme auf einen bestimmten Fehler zurückführen?

Sonst läuft MP und WIn sehr stabil. Virenupdate wird übrigens täglich gemacht und der PC steht hinter 2 Routern mit eingebauter Firewall... Kann mir kaum vorstellen woher diese Kinderkrankheiten auf einmal kommen ;)

Grüße und Danke schon mal!

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Eine MTv Aufnahme vom Rockamring hat zb. jetzt seinen Namen verloren. Die Datei ist noch da aber der Name ist weg.
    Bei der "alten" TV Engine tritt dieses auf, wenn die zugehörigen EPG-Daten zwischenzeitlich entfernt wurden.

Seit 3 Tagen fährt mein MP auch nicht mehr in den Ruhezustand. Auch mit Force Shutdown nichts zu machen...
    Externe Platte oder andere USB-Geräte angeschlossen?

Versuch mal dieses Tool; damit sollte man 95% der Probleme in den Griff bekommen!
    https://forum.team-mediaportal.com/mce_standby_tool_0_9_69_native-t24166.html

farmerjoe

Portal Pro
    November 29, 2006
    63
    0
    126
    benutz glaub die "alte" engine :) aktualisier nur von zeit zu zeit die svn.
    hab n bissle angst vor der neuen ;)

Usb geräte... jo das sin n paar....
    eine 5.1 aureon usb soundkarte
    ein Wlan stick
    und ein reciever für meine funkt fb.

aber vorher tats auch...

versuch mal direkt das tool ;)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Probleme mit dem Hibernate hatte ich auch. Das lag aber an einem faulen WLAN- Treiber, der sich geweigert hatte, mit nach Hibernate zu gehen.

<OT>
    (WLAN fliegt eh' bald raus, ich habe die Nase gestrichen voll von dem WLAN Geraffel. Bohrhammer raus, einen Tag Dreck, Frau sauer, Kabel gezogen und dann Gigabit drauf. )
    </OT>

WIN- XP hat das gemeldet, also altes Image eingespielt und Ruh' is.

Ich forsche schon seit längerer Zeit nicht mehr nach solchen Ursachen. Wenn ein System 2 Wochen stabil läuft, wird es mit einem Image eingefroren und Schluß.

Gruß
    /Gerd

farmerjoe

Portal Pro
    November 29, 2006
    63
    0
    126
    Muhaaaa Sauber! Ja wollte meinen MP auch schon mal mit Gigabit versorgen hab nur leider 50 m zu überbrücken und versuch mal durch Wände eines alten Landwirtschaftlichen Gebäudes zu bohren ;) unter 40 cm Wandstärke gibts hier garnichts (dafür aber Schalldicht wie Sau) hehe

Dank an RTV... Das tool kannt ich garnicht und hat bis jetzt wirklich 99% aller beschwerden meines MP´s behoben! (es bleibt die Lösch-ungewissheit)
    werd dich in meine gebete mit einschließen

Users who are viewing this thread

Top Bottom