Aufnahme startet nicht. (1 Viewer)

Tille

Portal Member
January 15, 2016
7
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo,
Ich bin gerade von Windows 7 mit MCE auf Windows 10 mit MP2 umgestiegen. Es klappte auch relativ einfach dank der vielen Tipps aus dem Forum.
Bei geplanten Serienaufnahmen startet der PC zwar aus dem Standby und geht auch wieder nach der Aufnahmezeit in den Standby zurück. Aber er nimmt nichts auf. Die Sendung ist dann nicht auf der Platte gespeichert.

Ich kann die Logs anhängen, aber ich weiß nicht wo ich gucken soll.
Powersheduler ist eingestellt.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich vermute mal, das in der Server Config die Option "Avoid double recording" aktiviert ist...
     

    Tille

    Portal Member
    January 15, 2016
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    In der TV Server Configuration habe ich unter Recording/General keinen Hacken unte Check Episode ....to prevent duplicate....
     

    Tille

    Portal Member
    January 15, 2016
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hier die Logis.
    MP2 hätte heute morgen gegen 7 Uhr eine tägliche Serienaufnahme machen sollen. Hat er aber nicht. :unsure:
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Laut dem Log ist der Server um 5:51 aufgewacht, hat um 7:03 Uhr "Bob der Baumeister" von Super RTL aufgenommen und ist dann um 8:18 Uhr wieder in den Standby gegangen. Zwischendurch hat er jede Menge EPG gegrabbt. Und ebenfalls laut Log hat er die Aufnahme auch in die Medienbibliothek eingetragen. Von daher schaut erst mal alles richtig aus... Es sei denn, du wolltest ganz was anderes aufnehmen...
     

    Tille

    Portal Member
    January 15, 2016
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Danke.... ich welcher log Datei steht das?
    Das Problem ist aber, das die Aufnahme nicht da ist. Das läuft schon die ganze Woche so.... er geht an, nimmt auf und geht wieder in den standby.
    Aber die Aufnahmen sind nicht da. Weder im Ordner, noch in der Aufnahme Bibliothek.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ich welcher log Datei steht das?
    In MP2-Server\Server.log.
    Sag mal, du verwendest eine ziemlich alte Version von MP2 (schätze mal die vom letztem Sommer)... Es könnte sein, das da die Medienquelle für Aufnahmen noch nicht automatisch angelegt werden. Ist zwar schon lange Standard, aber ich habe eine MP2 Version mit um fast 100 höherer Version ( 2.0.0.1601,die letzte Stelle, das zählt die Builds einfach durch) als du (2.0.0.1509) im Einsatz. Von daher ist es möglich, dass du noch zuerst mal deinen "Aufnahme- Ordner" als Medienquelle festlegen müsstest.

    Die Version, die ich verwende ist zwar noch nicht "offiziell" veröffentlicht worden (hat aber einige für mich extrem wichtige Verbesserungen, die bald auch der Allgemeinheit zugänglich werden), doch zumindest die "Neujahrs- Weekly" sollte man schon nutzen... Und dabei wird die Medienquelle definitiv automatisch angelegt, so dass man sich als User nicht mehr darum kümmern muss. Außerdem fallen dabei die unzähligen vergeblichen Aufrufe weg, beim Start für alle (auch die längst gelöschten) Aufnahmen, Thumbnails zu erzeugen.

    Die jeweils neuesten Versionen von MP2 findest du hier (oben angepinnt):
    https://forum.team-mediaportal.com/forums/development-snapshots.683/
    Sollte nach dem Upgrade dein Problem immer noch bestehen, müssen wir mal weiter schauen...
     

    Tille

    Portal Member
    January 15, 2016
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Version von der Homepage runtergeladen.
    Ich nehme jetzt mal die Forum-Version und suche dann mal die Aufnahmen.
     

    Tille

    Portal Member
    January 15, 2016
    7
    0
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Super.... vielen Dank.
    MP2 hat die Aufnahme nicht da gespeichert, wo er sollte, sondern im Programm Ordner auf C:
    Dort hat die Datenbank nicht gesucht (ich auch nicht )
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom