home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Aufnahme + tvwishlist + mp tv Series = Automatisch in dB aufnehmen.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="darkside40" data-source="post: 872501" data-attributes="member: 97160"><p>Also dröseln wir das ganze hier doch mal ein wenig auf, da es ja sonst noch keiner gemacht hat.</p><p>Technisch gesehen geht das hier natürlich schon, aber ganz automatisch wird es nicht gehen.</p><p> </p><p>Fangen wir mal mit dem Aufnahmeort an. TV Wishlist wird nichts anderes machen als das EPG filtern und dann die Daten in die Record Datenbank von MePo schreiben. Daher wird es in den normalen Standardordner der in der TV Konfiguration gesetzt ist aufnehmen.</p><p> </p><p>Kommen wir zum Postprocessing. Die Aufnahmen haben immer einengewissen vorlauf und nachlauf, ggf. auch Werbung drin. Solange du das händisch nicht weiter aufbereitest wird das auch so bleiben. Da du in HD aufnimmst werden deine Aufnahmen auch dementsprechend groß und verschwenden ohne nachbearbeitung Platz.</p><p> </p><p>Kommen wir zur richtigen Benennung für den Episodenscanner. Ich weiss jetzt nicht wie detailliert das EPG des Senders ist von dem du aufnehmen möchtest, aber wenn du pech hast dann sind da drin keine Werte für Staffel und Episode enthalten, und das bedeutet dann wieder, nacharbeiten.</p><p> </p><p>Ich weiss jetzt nicht genau was TVWishlist alles kann, aber ich glaube nicht das das was du möchtest so einfach unzusetzen ist. Was mich schon stören würde sind die unnötigen Vor- und Nachlaufzeiten die du kaum vernünftig automatisiert entfernen kannst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darkside40, post: 872501, member: 97160"] Also dröseln wir das ganze hier doch mal ein wenig auf, da es ja sonst noch keiner gemacht hat. Technisch gesehen geht das hier natürlich schon, aber ganz automatisch wird es nicht gehen. Fangen wir mal mit dem Aufnahmeort an. TV Wishlist wird nichts anderes machen als das EPG filtern und dann die Daten in die Record Datenbank von MePo schreiben. Daher wird es in den normalen Standardordner der in der TV Konfiguration gesetzt ist aufnehmen. Kommen wir zum Postprocessing. Die Aufnahmen haben immer einengewissen vorlauf und nachlauf, ggf. auch Werbung drin. Solange du das händisch nicht weiter aufbereitest wird das auch so bleiben. Da du in HD aufnimmst werden deine Aufnahmen auch dementsprechend groß und verschwenden ohne nachbearbeitung Platz. Kommen wir zur richtigen Benennung für den Episodenscanner. Ich weiss jetzt nicht wie detailliert das EPG des Senders ist von dem du aufnehmen möchtest, aber wenn du pech hast dann sind da drin keine Werte für Staffel und Episode enthalten, und das bedeutet dann wieder, nacharbeiten. Ich weiss jetzt nicht genau was TVWishlist alles kann, aber ich glaube nicht das das was du möchtest so einfach unzusetzen ist. Was mich schon stören würde sind die unnötigen Vor- und Nachlaufzeiten die du kaum vernünftig automatisiert entfernen kannst. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Aufnahme + tvwishlist + mp tv Series = Automatisch in dB aufnehmen.
Contact us
RSS
Bottom