Aufnahme von zwei darauffolgenden Sendungen (1 Viewer)

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
50
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Ich hab mal eine Frage an euch: Wie stellt ich bei MP ein das zwei Aufnahmen hintereinander aufgenommen werden sollen?

Es gibt ja einen Konflikt, da die Zeiten der Aufnahme davor und danach nicht eingehalten werden kann. Wenn man aber bei den Sendungen einstellt das bei der ersten Aufnahme 0 minuten danach aufgenommen werden sollen und bei der zweiten Aufnahme 0 minuten davor, dann fehlt aber trotzdem bis zu 1 minute der Aufnahmen.
Da die Zeiten der Fernsehsender nie eingehalten werden, fehlt daher immer Sendezeit.

Wie geht ihr dabei vor?

danke

Sigaina

TV-Server Version:
MediaPortal Version: Media Portal 0.2.3.0 RC 2 SVN
MediaPortal Skin: default
Windows Version: Windows XP 32 Bit (updated)
CPU Type: AMD Athlon +3500
HDD: Maxtor 80GB + Samsung 200 GB
Memory: 1 GB DDR2
Motherboard: Asus
Motherboard Chipset: nForce 4
Motherboard Bios:
Video Card: GeForce 6150
Video Card Driver:
Sound Card: OnBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 DVB-C
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: BDA Treiber 4.8.3.17
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Dscaler
MPEG2 Audio Codec: Dscaler
Satelite/CableTV Provider: Salzburg AG
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Fake X10
TV: old school
TV - HTPC Connection: S-Video

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,621
    10,631
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Sigaina,

die erste Möglichkeit ist in Configuration->Television->Recordings das Feld "Ignore pre/post recording within block for back-to-back recordings" zu aktivieren.

Möglichkeit 2: In MP in TV: Timer aufrufen, Neu anklicken, mit Schnell oder Erweitert die gesamte Sendezeit der beiden aufeinanderfolgenden Sendungen festlegen (mit entsprechenden Vor- und Nachlaufzeiten).

BEIDE MÖGLICHKEITEN FUNKTIONIEREN NUR BEI AUFEINANDERFOLGENDEN SENDUNGEN DESSELBEN KANALS!!!

Bei unterschiedlichen Kanälen muss die TV-Karte ja umschalten, was immer zu Verzögerungen und damit zu fehlenden Aufnahmeteilen führt.

Gruss

catavolt

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hier muss ich mal einhaken:
    Habe die Option "Ignore pre/post recording within block for back-to-back recordings" aktiviert. Trotzdem blockiert mir das meine zweite TV Karte für ne andere Aufnhame.
    Anhand eines Beispieles läßt es sich evtl.einfacher erklären:
    Do.
    Ich nehme auf RTL Cobra11 und anschließend CSI auf (nacheinander --> Ignore pre/post . . . .)
    Gleichzeit möchte ich noch Pro7 aufnehmen. Dabei meldet mir MP jedesmal eine Überschneidung, die ich eigentlich ja gar nicht habe, da ja Karte 1 mit RTL beschäftigt ist und ja eigentlich beide Sendungen aufnehmen kann, damit wäre Karte 2 ja frei für Pro7.
    Hat da einer ne Idee?

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Peppo: naja, du nutzt noch das alte MediaPortal 0.2.2 ... Eventuell läuft das mit dem TV-Server zusammen auch etwas besser, kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    ups sorry, nee, ich verwende schon die 023 beta irgend ne ältere SVN Vers. (muss mal updaten) ;-/

Users who are viewing this thread

Top Bottom