Aufnahme wird nicht beendet.. (1 Viewer)

bb09

Portal Member
November 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich verwende schon seit längerem MediaPortal und war bis jetzt sehr zufrieden.
Vor ein paar Wochen habe ich mein Server etwas erneuert und die RC1 installiert, da auf meinem Server und Client Windows 7 installiert ist.
Es läuft auch alles super nur leider werden die Aufnahmen nicht mehr richtig beendet. Starte ich jetzt eine Aufnahme oder wird diese automatisch gestartet wird sie wie eine Endlosaufnahme behandelt. Werden mehrere Aufnahmen nacheinander programmiert landen sie alle in einer TS- Datei.
Auch der Button Aufnahme beenden hat keine Funktion.

Ich habe das ganze System komplett neu aufgesetzt und alle Treiber und Codecs erneuert aber ohne Erfolg.

Momentan hilft GMPS mir ein wenig da ich einen Reboot nach jeden Suspend eingestellt habe. Dadurch wird die Aufnahme angehalten und eine neue kann gestartet werden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein System:
Intel Core2Duo 2,88GHz
Gigabyte P43 Mainboard
Hauppauge Nova- S Plus
Win7 Pro X64
MediaPortal 1.1 RC1

Danke schon mal im Vorraus..

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
AW: Aufnahme wird nicht beendet..

HAllo,
ich stelle seit einiger Zeit die selbe Problematik fest....

Das ist leider sehr nervig...... Ich dachte schon es hätte mit dem Austausch der Technisat Sky Star HD2 gegen Hauppauge WinTV HD S2 zu tun, aber wenn mehrere dies Problem haben......

Ne Lösung wäre toll.....

bb09

Portal Member
November 4, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany

Hallo,

habe heute die neue RC2 installiert und das Problem scheint gelöst zu sein. Habe bis jetzt nur eine Aufnahme probiert, welche korrekt beendet wurde.

Ein Update auf die neue Version funktionierte bei mir nicht und ich habe daher alles deinstalliert und dann neu drauf.

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0

Hallo,

steht irgendwo wie ich ein update mache ? Oder einfach das Setup ausführen und go ?

Ich bin gespannt, werde da am WOEND auch mal testen......

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

Du kannst die 1.1RC2 als Update über die 1.1RC1 installieren, die Einstellungen bleiben dann erhalten.
    Dazu einfach die RC2 laden und aufrufen. Beim Setup hast Du dann die Auswahl Neuinstallation oder Update.

Kaukasus

Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0

ja danke, hatte es schon gefunden. Man muss halt nur das Passwort der Datenbank und in meinem Fall MYSQL anwählen, dann gehts. Obs was gebracht hat mit den Aufnahmen weiss ich aber noch nicht. Immerhin verlief das Update bei mir Win 7 64bit super....

THNX

bb09

Portal Member
    November 4, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

also ich würde das Update unter Win7 x64 nicht unbedingt empfehlen. Ich hatte da echte Probleme mit. Das Windows war bei mir auch erst ein paar Tage alt.

Nach dem Update hatte ich einige Probleme mit dem Client. Irgendwie lief das alles nicht so synchron.

Nach der Neuinstallation, die dauert nur ein paar Minuten, lief es dann echt super.

Schau doch mal ob bei dir "Mein TV" oder nur "TV" steht. Seit der kompletten Neuinstallation steht bei mir nur noch "TV".

Jetzt läuft wieder alles suoer ausser comskip.

Hagen

Kaukasus

Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0

Hallo,

nun gut ich teste erst seit einigen Stunden, aber obwohl bei mir "Mein TV" steht, kann ich mich bisher nicht beklagen, habe aber auch noch keine Aufnahmen gemacht.... were ich heute Nacht testen....

Übrigens kann man das doch irgendwo konfigurieren, was da stehen soll oder ? Ich meine "mein TV"....

Ich teste erst einmal weiter.....

chummer

Portal Member
    November 6, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann das Problem mit den nicht endenden Aufnahmen für RC1 und RC2 bestätigen. Ich habe MP in einem MultiSeat Setup laufen. Wenn ich den TV Service neu starte und dann zwei bis drei Aufnahmen plane, dann wird die erste ordnungsgemäß beendet. Die zweite und nachfolgende Aufnamhem laufen endlos weiter. Bei dem Versuch die Aufnahme über den MP Client zu stoppen führt dann zu einem Einfrieren des Clients und es lassen sich anschließend auch keine weiteren Aufnahmen planen. Funktioniert erst wieder nach einem Neustart des TV Service.

Seit gestern "scheine" ich aber eine Lösung gefunden zu haben, bzw. die Ursache. Wenn ich den TV Server komplett neu installiere (**wichtig ** nach einem kompletten Löschen der vorherigen Installation inkl. Settings & DB) und anschließend einen Neustart meines Servers (!!) durchführe, dann funktioniert plötzlich das Beenden aller Aufnahmen. Fragt mich nicht warum.... :mad:

Ergo: Nach der Installation einmal durchstarten.

Muss allerdings dazu sagen, das ich den TV Server auf einem SBS 2008 laufen habe --> nicht supportet.
    D.h. was bei bir geholfen hat, muss nicht unbedingt bei euch helfen...

Auch die Suche in den Logs hat übrigends für mich keinen Hinweis auf die Ursache geliefert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom