home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Aufnahmefehlern auf die Spur kommen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1281004" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Dafür gibt es Adapter zum Cent- Preis. Das ist kein Grund sondern eine Ausrede. Ich habe eine Cine S2 V6.5, die ich zur Zeit aber nicht nutze, da ich SAT>IP im Einsatz habe. Die hat ohne den Floppy Stecker nie auch nur halbwegs zuverlässig gearbeitet. Stand aber auch explizit so in der Anleitung. Würde ich dringend nachrüsten...</p><p></p><p></p><p>Dafür sorgt das Wetter auch ganz ohne dein Zutun. Das Koax- Kabel liegt (teilweise) draußen und ist ständig den Wetter- Einflüssen ausgesetzt. Dadurch ergeben sich kontinuierliche Änderungen am Kabel- Wiederstand. Außerdem altern LNB im Laufe der Zeit und werden zum einen schlechter in der Empfangsleistung und zum anderen strom- hungriger...</p><p>Das sind also keine Anzeichen dafür, das es nicht am Strom liegen kann...</p><p></p><p></p><p>Hättest du auch gleich dabei schreiben können... </p><p></p><p></p><p>Dadurch wird der "Away Modus" von Windows aktiviert, da ein sofortiger Standby nicht möglich ist, ohne die Aufnahme zu zerstören. Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie auch nur einen einzigen Rechner gesehen, bei dem der Away Modus tatsächlich richtig funktioniert hat. Der TV Server muss sich selbsttätig nach Abschluss der Aufnahme in den Standby begeben (mit dem PowerScheduler Plugin in der TVE), wenn das funktionieren soll. Dazu darfst du den Standby niemals über die Fernbedienung auslösen. Das übernimmt PS und zwar sehr zuverlässig... Schalte einfach den TV aus und der Rest passiert automatisch...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1281004, member: 109222"] Hi. Dafür gibt es Adapter zum Cent- Preis. Das ist kein Grund sondern eine Ausrede. Ich habe eine Cine S2 V6.5, die ich zur Zeit aber nicht nutze, da ich SAT>IP im Einsatz habe. Die hat ohne den Floppy Stecker nie auch nur halbwegs zuverlässig gearbeitet. Stand aber auch explizit so in der Anleitung. Würde ich dringend nachrüsten... Dafür sorgt das Wetter auch ganz ohne dein Zutun. Das Koax- Kabel liegt (teilweise) draußen und ist ständig den Wetter- Einflüssen ausgesetzt. Dadurch ergeben sich kontinuierliche Änderungen am Kabel- Wiederstand. Außerdem altern LNB im Laufe der Zeit und werden zum einen schlechter in der Empfangsleistung und zum anderen strom- hungriger... Das sind also keine Anzeichen dafür, das es nicht am Strom liegen kann... Hättest du auch gleich dabei schreiben können... Dadurch wird der "Away Modus" von Windows aktiviert, da ein sofortiger Standby nicht möglich ist, ohne die Aufnahme zu zerstören. Ich habe in meinem ganzen langen Leben noch nie auch nur einen einzigen Rechner gesehen, bei dem der Away Modus tatsächlich richtig funktioniert hat. Der TV Server muss sich selbsttätig nach Abschluss der Aufnahme in den Standby begeben (mit dem PowerScheduler Plugin in der TVE), wenn das funktionieren soll. Dazu darfst du den Standby niemals über die Fernbedienung auslösen. Das übernimmt PS und zwar sehr zuverlässig... Schalte einfach den TV aus und der Rest passiert automatisch... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Aufnahmefehlern auf die Spur kommen
Contact us
RSS
Top
Bottom