Aufnahmeformat ändern? (1 Viewer)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Moin,
bin neu hier und hab auf meiner Suche leider keine passende Antwort gefunden.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich möchte das Aufnahmeformat ändern. Z.z. werden meine Aufnahmen im *.dvr-ms Format aufgenommen. Kann ich das Programm auch in *.avi oder *.mpg aufnehmen? Wenn ja, wo muss ich die Einstellungen ändern.

MfG
Shelby

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Das Aufhnahmeformat kann man im Moment nicht ändern. Mit der neuen TV-Engine, die es als Beta im Moment gibt, werden die Aufnahmen nicht mehr im DVR-MS Format, sondern im richtigen .mpg MPEG2 Format gespeichert. Für die TV-Engine ist auch angedacht, dass man sie evtl. auch in andere Formate umcodieren lassen kann. Aber das wird definitiv noch dauern.
    Man kann allerdings in der aktuellen Version sich schon theoretisch die Aufnahmen automatisch in .mpg umwandeln lassen.

Gruß
    MisterD

Shelby

Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Man kann allerdings in der aktuellen Version sich schon theoretisch die Aufnahmen automatisch in .mpg umwandeln lassen.
    Und wie mach ich das?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Ganz einfach im Menü Aufnahme von TV-Modul. Dort gibt es den Punkt "Komprimieren" und dort "Auto-Komprimierung". Man kann bei den Einstellungen auch DivX und Xvid auswählen. Hab die Funktionen aber selber noch nie benutzt. Kann also nicht sagen, ob sie wirklich funktionieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom