home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen auf NAS haben immer ruckler / glötzchen.....
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Olli123" data-source="post: 1158167" data-attributes="member: 118653"><p>Wie bereits oben geschrieben sind Aufnahmen auf der lokalen Platte ok............</p><p>Die NAS ist auch nicht direkt "dran" sondern wird über eine CIFs Freigabe verwendet. Ist ja kein USB.........</p><p></p><p>@<a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/kolbenschieber.112397/" target="_blank">Kolbenschieber</a>: Jo sowas in der Richtung vermute ich. Ich werde dieses "Green Energy" Ding mal ausschalten und mal fest auf GBit stellen!</p><p>100 MBit sind für mich keine Option mehr, da HD Streams hier ja schon fast den Rahmen sprengen.</p><p>Empfindest du Aufnahmen als Timing kritisch???? Eigentlich sehe ich die ganze Sache als sehr unkritisch. Verstehe ich eh nicht worum ich nicht alles erst in einen großen Buffer schreibe und dann von dort gemütlich auf die NAS. So würden Probleme mit korrupten oder verlorenen Datenpaketen nicht ins Gewicht fallen........... </p><p></p><p>Ich habe einen großen Datenspeicher im Keller............. alle Daten werden bei mir zentral gespeichert und von mehreren Clients verwendet.</p><p>Im Server/Client ist nur eine kleine SSD vorhanden..........</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Olli123, post: 1158167, member: 118653"] Wie bereits oben geschrieben sind Aufnahmen auf der lokalen Platte ok............ Die NAS ist auch nicht direkt "dran" sondern wird über eine CIFs Freigabe verwendet. Ist ja kein USB......... @[URL='https://forum.team-mediaportal.com/members/kolbenschieber.112397/']Kolbenschieber[/URL]: Jo sowas in der Richtung vermute ich. Ich werde dieses "Green Energy" Ding mal ausschalten und mal fest auf GBit stellen! 100 MBit sind für mich keine Option mehr, da HD Streams hier ja schon fast den Rahmen sprengen. Empfindest du Aufnahmen als Timing kritisch???? Eigentlich sehe ich die ganze Sache als sehr unkritisch. Verstehe ich eh nicht worum ich nicht alles erst in einen großen Buffer schreibe und dann von dort gemütlich auf die NAS. So würden Probleme mit korrupten oder verlorenen Datenpaketen nicht ins Gewicht fallen........... Ich habe einen großen Datenspeicher im Keller............. alle Daten werden bei mir zentral gespeichert und von mehreren Clients verwendet. Im Server/Client ist nur eine kleine SSD vorhanden.......... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen auf NAS haben immer ruckler / glötzchen.....
Contact us
RSS
Bottom