Aufnahmen aus Standby funktionieren nicht immer (1 Viewer)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass der Server für Aufnahmen zwar geweckt wird aber nicht immer wach bleibt.

    Ich hatte dieses Problem mit der der gleichen Hardware vor ein paar Jahren schon einmal mit einem WHS2011-Server. Damals gab es von Larry ein Tool namens "MP_WHS_Standby...". Mit Hilfe dieses Tools lief alles perfekt.

    Gibt es dieses Tool vielleicht auch für Windows 8.1 MP Server? Ich benutze wie damals auf dem WHS lights out als Power scheduler.

    Grüße
    Joe
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Server mit WHS? Wenn der TV Service auf einem entfernten System läuft, steuert auch dort der Powerscheduler den Standby, dessen Steuertung aber von LightsOut überlagert wird.

    Es gibt ein LightsOut-Plugin, das alle geplanten Aufnahmezeiten in den LightsOut-Kalender einträgt und so den Server weckt und wach hält. Der verlinkte Download funktioniert auch für aktuelle MePo-Versionen.
     
    Last edited:

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Das Script dürfte auch unter Win8 funktionieren. Das LightsOut Plugin hat die gleiche Funktionsweise. Daher solltest du dieses verwenden. Ich selbst nutzte das Script auch nicht mehr, seit es das Plugin gibt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Logs bitte.

    Und das Plugin möchte natürlich auch konfiguriert werden, sonst tut es nichts.
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte das Plugin konfiguriert und danach den Server neu gestartet. Gestern hatte ich den Server nochmal neu gestartet und danach haben die Kalendereinträge plötzlich funktioniert. Warum ist mir unerklärlich? Ich hatte seit dem letzten Neustart nichts verändert! Naja Hauptsache dass es jetzt funzt.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom