Installationsprobleme? (13 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (1 Viewer)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können. Die DB läuft, der TV-Server läuft, aber die TV-Server-Konfig lässt sich nicht starten. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Nach Update von 1.32 x86 auf 1.33 x86 scheint der TV-Serverdienst nicht mehr auf die vorhandene MySQL 5.6 DB zugreifen zu können...
Replies
0
Views
91
Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
Replies
18
Views
2K
MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
Replies
9
Views
960
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
Replies
1
Views
428
Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo installation. The Installation was competed now.
Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo...
Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter Win11. Der Link geht nicht mehr ...: Requirements - MEDIAPORTAL Wo bekomme ich...
Replies
2
Views
374
Hallo, da ich derzeit in dem gleichen Ablauf stecke hole ich diesen Thread wieder hervor. Bisher habe ich das Programm "EventGhost" für die Verarbeitung der Fernbendienung verwendet. Dieses kommt aber mit aktuellen Empfängern (die sich nur noch als HID-konformes Gerät melden) und/oder Windows11 nicht mehr zurecht. Gleiches scheint...
Hallo, da ich derzeit in dem gleichen Ablauf stecke hole ich diesen Thread wieder hervor. Bisher habe ich das Programm...
Hallo Ich habe ganz frisch eine Hauppauge Wintv HVR 5525 HD im Mediencenter . Sat Empfang funktioniert super . Kann ich die...
Replies
17
Views
5K
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt muss nur noch der logomanager funktionieren.
hi es ging um dem Autostart. Frag mich nicht warum aber es geht jetzt. was auch immer ich geändert habe. Danke trotzdem. Jetzt...
Hallo Zusammen, lange lief alles tip top nun ist eine HDD defekt und ich musste neu installieren. da habe ich gleich Windows 10...
Replies
2
Views
590
betriebssystem, windows
betriebssystem, windows
Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem musste ich meinen Winows7-basierten HT-PC, auf dem seit Jahren das...
Replies
11
Views
2K
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine Lösung gefunden, die ich den nächsten Suchenden nicht vorenthalten möchte. Ich setze nun zwei Hauppauge TV-Tuner WinTV-dualHD, verbunden mit einer Silex DS-510 USB Device Server ein. Damit MP Sender...
Hier scheint ja wirklich nicht mehr viel los zu sein. Egal, ich konnte mir die Antwort mittlerweile selber geben und habe auch eine...
Hallo Ich würde gerne einen VMware benutzen um einen TVServer auf zusetzten. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich Könnte...
Replies
69
Views
23K
MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was used by Microsoft's "Windows Media Center" (WMC). So you should look for the phrases "works with WMC" or "supports BDA interface" or similar words in the product description. Unfortunately, neither the...
MediaPortal should work with any tuner that has a device driver that conforms to the "BDA" interface standard. This standard was...
Hallo zusammen, ich nutzte MP 1.27 mit einer Mystique SaTiX-S2 und würde gerne zusätzlich noch einen DVB-T2 Tuner installieren. Da...
Replies
1
Views
1K
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang sowie T-Entertain. In den Server-Einstellungen sind die beiden Quellen schön getrennt bzw. nacheinander aufgelistet. Nach dem Update allerdings, verschmelzen die logischwerweise doppelten Einträge (Sat1...
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
Hallo liebe Gemeinde. Ich hab' eine generelle Frage zum Thema Update von Mediaportal. Ich betreibe meinen TV-Server mit SAT-Empfang...
Replies
0
Views
2K
Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen, dass ich einen älteren MySQL Server zuvor hatte, trotzdem war aber alles im TV Server drin, Sender, Schedules etc.. Sollte man die DB dumpen und dann auf dem neuen System wieder anfügen? Ich war eben von...
Danke für den Hinweis. Welche Daten sind denn in der MySQL? Ist das nicht nur TV Server, Recordings, Schedules...? Habe gesehen...
Guten Tag, ich habe gestern meine Win 7 pro & MP 1.24 Installation aktualisiert. Ich habe Win 10 pro als Release 1909 neu...
Replies
2
Views
1K
Das sind natürlich grundlegende User-Fehler, die ein Funktionieren von MP erfolgreich verhindern :D. Ein bißchen sollte man sich schon einlesen, was man wie tut. Gruß Klaus
Das sind natürlich grundlegende User-Fehler, die ein Funktionieren von MP erfolgreich verhindern :D. Ein bißchen sollte man sich...
Hallo zusammen. Nach Hochrüstung meines PC auf W10 und nach jahrelanger Nutzung von WMC habe ich MP installiert. Lief auch nach...
Replies
3
Views
1K
Moin, ich bin zwar nur etwas über 6 Jahre zu spät, aber ich hatte eben das selbe Problem nach einem Update auf einem Client von MP1 1.22 auf 1.23. Der TV Server wurde zwar gefunden, jedoch konnte ich nichts bedienen im TV Screen. Da bei uns mehrere Clients laufen, wo das Update problemlos war, habe ich mir einfach die gentle.config...
Moin, ich bin zwar nur etwas über 6 Jahre zu spät, aber ich hatte eben das selbe Problem nach einem Update auf einem Client von...
Hallo liebe Community, ich habe mein HTPC neu aufgesetzt. Es lief seitdem (über 1 Woche) super. Jetzt kann MediaPortal Client TV...
Replies
1
Views
2K
Behoben in 1.23 und 1.24Pre...
Behoben in 1.23 und 1.24Pre...
Hi, wenn ich (in dem Fall) MPTVSeries Plugin updaten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Die Anfrage wurde abgebrochen: Es...
Replies
1
Views
871
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Servus! Ja Sau gutt. Genau daran lag es. Läuft jetzt super Vieeeeelen Dank!! (y)
Moin zusammen, seit neustem nutze ich den Media Portal Server. Version: 1.21 Soweit funktioniert das Ding auch. Ich habe bereits...
Replies
2
Views
1K
nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in verbindung/abhängigkeit von mysql, falls keine reparatur option vorhanden (da du sie nicht beschreibst) muss zwingend mysql und mp neu installiert werden. user hat "nur" mp neu installiert, wodurch fehler bleibt.
nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in...
Moin, ich hab immer Probleme mit dem blöden TV-Service. Es ist total oft so, dass ich die Meldung bekomme "keine freie Karte"...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 MP 1.23 DE
MP1-4971.zip funktioniert, Error verschwunden. ;)
MP1-4971.zip funktioniert, Error verschwunden. ;)
auf hauptrechner (win10 pro 1903 x64) endlich zeit gehabt die 1.23 final zu testen. war ja angekündigt, das einiges (plugin/skin)...
Replies
14
Views
2K
Probiert es vielleicht besser im englischen Teil?
Probiert es vielleicht besser im englischen Teil?
Nachdem ich auf meinem Laptop(nur Client) MP 1.23pre installiert habe, startet TV nicht mehr. Im LOG steht was von...
Replies
2
Views
1K
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von HTPCSourcer standhält: Das Internet Archiv hat die Website des herstellers gespeichert und dort gibt es tatsächlich noch alle Treiber zum Download. Hier das Komplettpaket...
Für alle die (wie ich) verzweifelt auf Suche nach einem Treiber sind: Es gibt eine Lösung die auch die strengen Regeln von...
Hallo, ich hab mir eine Mystique SaTiX-S2 V2 Dual gekauft, gabs günstig bei der Bucht und später erst gelesen das mit der Karte ab...
Replies
8
Views
5K
:ROFLMAO: man/n wird auch älter :sleep:
:ROFLMAO: man/n wird auch älter :sleep:
Ich habe mal eine dumme Frage. Mein PC startet beim Systemstart immer automatisch. Das möchte ich abschlten. Bisher dachte ich...
Replies
13
Views
2K
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber egal welchen Sender ich auswählte wurde dieser nicht angezeigt. Vor dem Update lief es aber. Lösung: Ich hatte für Timeshift eine Ramdisk(MSI) erstellt. Diese wurde beim updaten komplett vermurkst...
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber...
Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem nach dem Update auf 1903: Mediaportal startete ich sah auch das EPG wie gewohnt, aber...
Replies
0
Views
1K
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es wird an einem Update gearbeitet, bis dahin muss aber das Plugin/der betroffene Skin manuell über die Webseite heruntergeladen werden. Directory - MEDIAPORTAL
leider liegt das am MPEM selbst. Ca. 30% der Plugins (auf externen Servern) können momentan nicht darüber installiert werden. Es...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich keine Plugins mit Hilfe des MP Extension Managers installieren. Nach dem Drücken des...
Replies
2
Views
969
MP1 MP2 SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (1 Viewer) DE
Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch das hat nichts mit dem "planvollen" Einsatz der Tuner zu tun, von dem ich rede. Vielleicht ist "Verwaltung" nicht der ganz passende Ausdruck, aber tatsächlich ist es ja so, das man beim Umweg über IPTV...
Das ist genau das, was ich NICHT meine. Klar, die technischen Finessen soll und muss der Router selbst erledigen, keine Frage. Doch...
Ich möchte nochmal ein schon öfter behandeltes Thema angehen Ich versuche einen Sat-IP Server Xoro in Mediaportal einzubinden. Als...
Replies
110
Views
19K
Schön, dass es geht
Schön, dass es geht
Ich versuche MP1 von 1.20 auf 1.21 upzudaten. Bei der Installation von Mediaportal bleibt der Updateprozess stehen. Im Taskmanager...
Replies
4
Views
1K
Habe ich nach gesucht, auch diesen Artikel gefunden. Gibt's das Plug-in MyKeys überhaupt noch ? Damit fängt es schon an, kniffelig zu werden .
Habe ich nach gesucht, auch diesen Artikel gefunden. Gibt's das Plug-in MyKeys überhaupt noch ? Damit fängt es schon an...
Hallo Ich möchte gerne Mediaportal 1 mit meiner Fernbedienung Imon Pad steuern . Leider bin ich zu blöd, die Fernbedienungstasten...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Skin Wechsel DE
oder mp config->GUI ;)
oder mp config->GUI ;)
Mal ne vielleicht blöde Frage, aber wo kann ich en Skin wechseln ? Im Config Programmhabe ich nichts gefunden. Expertenmodus ist...
Replies
1
Views
946
Schade Aber trotzdem danke
Schade Aber trotzdem danke
Hallo zusammen, nach einer Neuinstalation (MP1.19) bereitet mir Moving Pictures Probleme. MP bricht beim starten ab. starte ich...
Replies
19
Views
2K
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja noch jemandem. Und erschreckend einfach ist's auch noch... Ich hatte ein prima laufendes MP 1.4 unter XP SP2, aber das XP ist ja nicht mehr so ganz up to date und die Hardware konnte bei der Gelegenheit...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Nachdem ich mir zwei Tage lang herzhaft fluchend die Karten gelegt habe, möchte ich die Lösung dokumentieren, vielleicht hilft's ja...
Replies
0
Views
3K
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Problem gelöst mit MySQL 5.6 - warum auch immer - jetzt geht anscheinend wieder alles
Hoi, ich habe am Server ein Problem - immer wenn ich den TV Dienst konfigurieren wollte, kam eine Fehlermeldung mit - getCards()...
Replies
1
Views
924
Top Bottom