Aufnahmen bearbeiten über Batchdatei (1 Viewer)

D

DM89464

Guest
Hallo zusammen,

durch den Thread Werbung entfernen bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, meine Bearbeitung der Aufnahmen ein wenig zu automatisieren.

Meine Aufnahmen lagern auf einem Server im Keller. Bearbeitet werden sie auf meinem Hauprechner. Ich gehe dabei wie folgt vor:

1. Demuxen mit ProjectX
  2. Schneiden mit Cuttermaran (Anfang, Ende und Werbung entfernen)
  3. Muxen mit mkvmerge

Ich rufe alle Programme nacheinander auf und führe die Schritte durch.

Meine Idee ist nun, dass das demuxen und muxen automatisch über eine Batchdatei geschieht. Leider komme ich nicht sehr weit.

Ich habe eine Batchdatei angelegt, die mit der Dateiendung TS verknüpft ist und auch korrekt ProjectX aufruft. Probleme gibt es seltsamerweise, wenn ich die Batchdatei in c:\Programme(x86) ablege (Windows 7 64 Bit).

Projectx erzeugt nun eine Datei mit gleichen Namen aber der Endung m2v (Tatort.ts wird zu Tatort.m2v). Diese Datei muss ich nun an Cuttermaran übergeben. Die Beispiele um einen String zu manipulieren die ich dafür im Internet gefunden habe, funktionieren bei mir nicht. Ich denke das es daran liegt, das die Beispiele nicht für Windonws 7 geschrieben wurden.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tipps geben? Ist es über eine einfache Batchdatei möglich? Wo finde ich Informationen (hab viel zu XP gefunden, aber wenig zu Windows 7). Oder gibt es eine bessere Lösung als über eine Batchdatei zu gehen (VB, etc.)?

Bin für Tipps sehr dankbar!

Martin

D

DM89464

Guest
Ok, jetzt muss ich mir selbst antworten :(

Ich hab es jetzt mal mit RapisBatch versucht und es klappt soweit auch. Nur schade ist das man die Prof. Version kaufen muss um damit eine Exe machen zu können. Kennt sonst niemand eine Alternative?

Users who are viewing this thread

Top Bottom