Aufnahmen die richtige Bezichnung geben. (1 Viewer)

mezo

Portal Member
March 7, 2010
31
0
Hallo,
ich habe momentan ein größeres Projekt an Aufnahmen von TV Serien laufen. Leider werden die Serien nur mit ihrem Namen Titel benannt (z.b. Name der Serie - 2012-11-25_1), aber nicht mit dem Namen der jeweiligen Folge. Ich hätte es aber gerne so: "Name der Serie - Name der Folge". Auf tvtv.de werden die Serien auch mit dem Namen der Folge bezeichnet im DVB EPG leider nicht. Gibt es da eine gratis Lösung für meinen Wunsch?
 

melmak21

Portal Pro
February 24, 2010
120
13
Home Country
Germany Germany
Es gibt für alles eine Lösung, in Deinem Fall heißt die: TV-Movie Clickfinder und episodescanner. Ausführlich diskutiert in diesem Beitrag (https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-movie-epg-import-v1-2-8-0.104848/)

In Kurzform:
1. TV-Movie Clickfinder runterladen, installieren (unter Windows 7 in C:\TV-Movie) und die Premiumversion freischalten (kostet €12,99 jährlich und die lohnen sich)
(ist nötig für alle verfügbaren Programme, da sonst nur 8 Programme funktionieren)
2. episodenscanner runterladen und in ein beliebiges Verzeichnis entpacken (z.B. C:\episodenscanner)
3. In der MediaPortal-Configuration unter TV-Client --> Show Episode info --> Number + Title angeben
4. das Plugin "TV Movie EPG Import++" installieren und in der TV-Server-Configuration aktivieren und einrichten und Import starten
5. in der TV-Server-Configuration bei Record angeben wie aufgenommen werden soll (z.B. Staffel Episode Name - Folge ==> 01 01 CSI Miami - Absturz.ts) bei
Movies und Serien


Das war's! Viel Spaß beim Seriensammeln!!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom