Aufnahmen funktionieren nicht (1 Viewer)

Nilientes

New Member
May 4, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe schon länger das Problem, dass Aufnahmen mit dem MediaPortsl nicht funktionieren. Wenn ich im Menü des TVs auf "Aufnhmen" drücke passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder sonstige Rückmeldung.
Das Aufnehmen des TV Servers funktioniert grundsätzlich schon. Wenn ich in der TV-Server Konfiguration unter "Manual Control" auf Record gehe, wird der eingestellte Sender aufgenommen.
Ich habe noch ein LOG angehängt, bei dem ich versucht habe, das aktuell laufende Programm aufzunehmen.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Aufnahmen funktionieren nicht

bin zwar auch nicht der Experte, aber aus den Logs sehe ich das du nur eine Timeshiftaufnahme gemacht hast .. welche normalerweise nach beenden wieder gelöscht wird. Du erhaltest deshalb keine Rückmeldung, weil der Aufnahmen Ordner leer ist?
    Versuche doch mal eine Aufnahme im Client?

Nilientes

New Member
    May 4, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Mh, habe aber versucht im TV Menü links auf Aufnahme zu drücken.
    Wenn ich im X-Factor Skin, den ich normalerweise benutze, auf "Jetzt aufnehmen" gehe, kommt auch eine kleine Box, die sagt, dass ich jetzt aufnehme. Gehe ich dann auf "Laufende Aufnahmen" steht dort nichts.

Nilientes

New Member
    May 4, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habe heute iPimp installiert und da fällt mir auf, dass es Fehlermeldungen über fehlende Tabellenspalten in "Schedule" gibt. Vermute, dass daher der Ausfnahmefehler kommt. Wo finde ich die richtige Datenbankstruktur? Würde gerne um die Neuinstallation herum kommen.

boschdi

Portal Member
    January 4, 2010
    44
    4

Hi!

Ich hatte mal das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass ich in der TV Server Konfig an der EPG ausgabe rumgespielt habe.

Mein Problem War, dass zwischen dem Titel und der Beschreibung im EPG kein Leerzeichen bzw. Absatzkam. Da Stand dann zB:

Pro7
    TV-TotalHeute erzählt Stefan Raab.....

Und ich wollte zwischen "TV-Total" und "Heute" ein Leerzeichen einfügen, und habe dies in TV Server Config -> DVB EPG auch eingegeben:

Hinter %TITLE% noch ein Leerzeichen plus %NEWLINE% um auf Nummer sicher zu gehen. Das löste nicht mein Problem mit dem fehlenden Leerzeichen, ich konnte allerdins auch nix mehr aufnehmen.

Guck doch mal nach, ob bei dir hinter Titel und Beschreibung bei DVB EPG nur %TITLE% bzw. %DESCRIPTION% steht (ohne Leerzeichen davor oder dahinter).

Gruß,

Boschdi

capcan

New Member
    February 27, 2011
    1
    0
    55

Hallo, hab auch follgendes Aufnahme Problem und zwar funktioniert bei mir das Timeshift ohne Probleme aber wenn ich eine Sendung "jetzt aufnehmen" möchte, kommt ein fragedialog wie üblich ob diese Sendung oder fortlaufende aufnahme sein sollte und danach passiert nichts d.h. es erscheint kein "rec" logo oben links in der Menüansicht wie es normalerweise sein sollte. Weis jemand an was es liegen könnte? evtl pvr scheduler... ?

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom