Aufnahmen löschen / Aufnahmenliste anzeigen (1 Viewer)

Julian83

Portal Member
May 11, 2010
13
0
Hallo,

hätte mal wieder zwei Kleinigkeiten :).

1) Ich würde gerne eine Taste auf meiner FB so konfigurieren, dass ich direkt die Aufnahmeliste angezeigt bekomme. Welche Taste gibt's im Mediaportal dafür, dass ich direkt in die Aufnahmeliste komme? Bzw. mit welcher Software kann ich das nachrüsten?

2) Wenn ich eine fertige Aufnahme löschen möchte (wurde zuvor angesehen und mit STOP beendet), zeigt mir MP an "Fehler - Die Aufnahme konnte nicht gelöscht werden.". Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert dies. Ein Neustart vom MediaPortal reicht nicht aus, gleicher Fehler kommt dann wieder. Lösche ich die Aufnahme im Explorer und wähle dann die Option Aufräumen im MP, ist sie aus der Liste weg auch ohne den PC neu zu starten. Aber eigentlich würde ich sie gerne direkt ausm Media Portal löschen können..

MP: 1.0.2
Intel E5300, 2 GB RAM, Terratec Cinergy 2400i DT, Zotac 9300-G-E ITX Board

Danke!

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnahmen löschen / Aufnahmenliste anzeigen

bitte die LOGs posten, sonst kann man den Punkt 2 nur erraten.

Julian83

Portal Member
    May 11, 2010
    13
    0
    Alles klar, poste ich heute Abend, hab den Rechner gerade wieder zerlegt.
    Wer hat ne Lösung für Punkt 1 in der Zwischenzeit :)?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

....man kann ja in Deinem Fall nur in die Glaskugel schauen, weil keiner weiss welches Skin, welche Version, etc.
    Von daher kann auch keiner was sagen. ;)

P.S.: Tip: Systeminformationen hinterlegen oder im Thread reinschreiben, Logs anhängen, abwarten. :D

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Wie schon beschrieben, wäre eine vollständige Beschreibung deines Systems in "Edit System Specification" und dann im Profil bei "Display System Specs" Yes setzen, für dich und für potentielle Helfer eben sinnvoll. Ansonsten kann man nur raten.
    Ansonsten
    Welche Taste gibt's im Mediaportal dafür, dass ich direkt in die Aufnahmeliste komme? Bzw. mit welcher Software kann ich das nachrüsten?
    entweder mit der Originalen MS-FB gibt's das eben oder hier wurde eine ähnliches Problem behandelt.

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

2) Wenn ich eine fertige Aufnahme löschen möchte (wurde zuvor angesehen und mit STOP beendet), zeigt mir MP an "Fehler - Die Aufnahme konnte nicht gelöscht werden.". Erst nach einem Neustart des Computers funktioniert dies. Ein Neustart vom MediaPortal reicht nicht aus, gleicher Fehler kommt dann wieder. Lösche ich die Aufnahme im Explorer und wähle dann die Option Aufräumen im MP, ist sie aus der Liste weg auch ohne den PC neu zu starten. Aber eigentlich würde ich sie gerne direkt ausm Media Portal löschen können..

Habe ich seit der RC3 auch festgestellt. Das liegt am Prozess mtn.exe der von MP zum Erstellen der Vorschaubilder (Thumbs) gestartet wird. Bei einigen Aufnahmen "frisst" sich der Prozess fest. MP startet dann oftmals noch eine Instanz. Die Aufnahme lässt sich dann erst nach dem Beenden der mtn.exe löschen (oder nach einem Neustart).
    Der Fehler ist den Entwicklern bekannt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom