Aufnahmen manuell löschen - was beachten? (1 Viewer)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

ich wollte fragen, ob ich einfach so verschiedene Aufnahmen aus dem Aufnahme-Ordner löschen kann?
    Oder sollte ich dabei was beachten?

Löschen würde ich dann die .ts und die .xml ...

Ich hätte gerne, dass alle Aufnahmen, die ein bestimmtes Alter erreicht haben, automatisch gelöscht werden. Dafür würde ich ein Programm hernehmen, dass dann einfach die Daten löschen.
    Würde dann da evtl. die Datenbank inkonsistent werden? Oder könnte andere Fehler auftreten?

Danke

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,
    danke für deine Antwort.

Das Problem dabei ist, dass meine gewünschte Option nicht dabei ist.
    Ich hätte gerne, dass Aufnahmen nach einer bestimmten Anzahl an Tagen gelöscht werden. Diese Funktion scheint es leider nicht zu geben.

Vielen Dank

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Würde dann da evtl. die Datenbank inkonsistent werden? Oder könnte andere Fehler auftreten?
    Nein und nein.
    Ich lösche meine Aufnahmen oft dadurch, das ich sie einfach auf meinen Arbeits- PC verschiebe um sie zu schneiden und umzurechnen. Die Aufnahmen verschwinden dann einfach in der Liste. Lediglich im LatestMediaHandler stehen sie noch drin, sofern man den verwendet. Stört aber weiter auch nicht, sobald wieder was neues kommt, sind sie auch da verschwunden. Nur wenn man über LMH eine Aufnahme abspielen will, die gelöscht wurde, geht das natürlich nicht.... Sonst gibt es keine Probleme...

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich werde das dann heute bzw. demnächst umsetzen.

Falls es wen interessiert:

- eine leere Datei mit der Dateiendung .cmd erstellen
    - diesen Code benutzen: forfiles.exe -pc:\test -m*.txt -d-90 -c"cmd /c del 0x22@FILE0x22" (Pfad usw. muss angepasst werden)
    - dazu wird das programm "forfiles.exe" benötigt

Näheres gibt es hier:
    http://www.hilfdirselbst.ch/gforum/gforum.cgi?post=131409

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom