home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen verschlüsselt oder defekt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 973420" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Nein, brauchst du nicht. MP2 kann entweder mit seinem eigenen TV Server oder mit dem TV Server von MP1 zusammen arbeiten. Es ist also spielend möglich, auf einem Rechner MP2 laufen zu haben, während der Rest eine MP1 Infrastruktur darstellt... Ich mische sogar noch mehr durcheinander, da ich neben MP1 und MP2 auch noch XBMC nutze. Auf alter oder schwacher Hardware ist Linux (für XBMC) aufgrund der massiv geringeren Hardware- Anforderungen einfach die bessere Wahl. Allein das man für einen Klienten überhaupt keine Festplatte oder SSD braucht, ein 2-4 GB USB Stick langt, ist sehr praktisch.</p><p> </p><p>Genauso wie bei MP1, ist das selbe Team und die selbe Community... TVSerien, Filme und Musik sind (im Gegensatz zu MP1) nativ in MP2 unterstützt, müssen nicht separat als Plugins installiert werden. OnlineVideos ist bereits in einer MP2 Version verfügbar. Selbst den Titan Skin gibt es serienmäßig bei MP2.</p><p>Wo es eher dran fehlt sind die vielen kleinen Helferlein, die es für MP1 gibt. Dafür ist MP2 noch zu neu. Auch diverse Einstellungen sind noch nicht so umfangreich und der native TV Server ist ebenfalls nicht fertig. Meine TV Karte, die in MP1 problemlos arbeitet, tut es in MP2 nicht (No Signal beim Scan, mit dem MP1 Server klappt das super). Die Fernbedienungs- Unterstützung bedarf auch noch einiger Pflege. Dafür sind andere Sachen schon viel weiter als es je in MP1 der Fall sein wird. Das MP2 Bilder Plugin ist jetzt schon dem schäbigen Notnagel aus MP1 haushoch überlegen und die PIP Funktion ist absolut genial...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 973420, member: 109222"] Hi. Nein, brauchst du nicht. MP2 kann entweder mit seinem eigenen TV Server oder mit dem TV Server von MP1 zusammen arbeiten. Es ist also spielend möglich, auf einem Rechner MP2 laufen zu haben, während der Rest eine MP1 Infrastruktur darstellt... Ich mische sogar noch mehr durcheinander, da ich neben MP1 und MP2 auch noch XBMC nutze. Auf alter oder schwacher Hardware ist Linux (für XBMC) aufgrund der massiv geringeren Hardware- Anforderungen einfach die bessere Wahl. Allein das man für einen Klienten überhaupt keine Festplatte oder SSD braucht, ein 2-4 GB USB Stick langt, ist sehr praktisch. Genauso wie bei MP1, ist das selbe Team und die selbe Community... TVSerien, Filme und Musik sind (im Gegensatz zu MP1) nativ in MP2 unterstützt, müssen nicht separat als Plugins installiert werden. OnlineVideos ist bereits in einer MP2 Version verfügbar. Selbst den Titan Skin gibt es serienmäßig bei MP2. Wo es eher dran fehlt sind die vielen kleinen Helferlein, die es für MP1 gibt. Dafür ist MP2 noch zu neu. Auch diverse Einstellungen sind noch nicht so umfangreich und der native TV Server ist ebenfalls nicht fertig. Meine TV Karte, die in MP1 problemlos arbeitet, tut es in MP2 nicht (No Signal beim Scan, mit dem MP1 Server klappt das super). Die Fernbedienungs- Unterstützung bedarf auch noch einiger Pflege. Dafür sind andere Sachen schon viel weiter als es je in MP1 der Fall sein wird. Das MP2 Bilder Plugin ist jetzt schon dem schäbigen Notnagel aus MP1 haushoch überlegen und die PIP Funktion ist absolut genial... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Aufnahmen verschlüsselt oder defekt
Contact us
RSS
Bottom