Aufnahmen verschwinden!!! (1 Viewer)

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
Mon,
ich hab seit geraumer Zeit das Problem, daß meine Fernsehaufnahmen von einem Tag auf den anderen einfach verschwinden. Ich habe MediaPortal schon seit einiger Zeit im Einsatz und noch nie so etwas gehabt.
Habe Windows 7, MP mit StreamedMP und MovingPictures am laufen.
Beispiel:
Ich nehme am Montag einen Film auf. Alles ok
Dann schneide ich die Werbung raus. Danach geprüft ob er läuft. Auch nach einem Neustart vom PC alles ok
Am Diensttag möchte ich mir diesen Film ansehen (Habe weiter nichts am PC gemacht - war ausgeschaltet) - Film ist weg!!! Liegt auch NICHT im Papierkorb. Spurlos verschwunden.
Habe mir daraufhin das Tool Recuva besorgt. Damit kann ich diesen verschwundenen Film wiederherstellen.

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären???
Ist halt nur ärgerlich, weil das alles Kinderfilme für meinen Kleinen sind. Der ist dann immer sehr enttäuscht!!!

MfG
Shelby

Shelby

Portal Pro
October 28, 2006
72
1
Home Country
Germany Germany
AW: Aufnahmen verschwinden!!!

Moin,
nein nicht hd+. Meine TV Karte kann nur PAL.

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Wie waren die Einstllungen für "Keep Until"? Es gibt ja die Einstellungen eine Afnahme bei Platzbedarf oder nach dem du sie gesehen hast zu löschen. Evtl. da den falschen Wert eingetragen - (wenn es Zeitbasiert war kann auch eine nicht richtig laufende Uhr das Problem verursachen).

Womit schneidest du die Werbung raus? Es gibt dabei auch die Option (glaube ich, nutze ich selber nicht) orginal löschen?

Ansonsten bitte einmal MP im Debug modus starten (aus dem Start Menu), den Fehler nachstellen und die Logs hier reinhängen (ich weiß ziemliche arbeit, aber ansonsten raten wir hier no so herum).

Shelby

Portal Pro
    October 28, 2006
    72
    1
    Home Country
    Germany Germany

Es passiert ja auch nur manchmal. Ist auch unabhängig davon wann ich diese Datei aufgenommen bzw. geschnitten hab. Ich schneide mit einem uralten TMpeg Tool. Und nach dem schneiden lösche ich das Original per Hand.
    Hab auch schon nach dieser Option gesehen. Was mich halt nur wundert ist, daß die Dateien nicht im Papierkorb liegen.
    Ich werd mal den Debug-Modus probieren.

Gruß
    Shelby

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Ich würde mal die Datenplatte oder Partition überprüfen (Arbeitsplatz-Laufwerk rechte Maustaste-Eigenschaften-Tools-Fehlerprüfung) dort beides anhaken und den Rechner beim nächsten Neustart die Platte prüfen lassen, kann einige Stunden dauern.
    Wenn er viele Probleme findet, HDD sichern und tauschen bevor alles weg ist.
    LG hofi

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    wenn mp löscht landet es nicht im papierkorb, sondern wird gelöscht. MP ist nicht der windows explorer, ein löschen aus einem programm ist ein "echtes" löschen.

Stelle am besten mal Debug logging (im Config Tool) ein und wenn wieder was verschwunden ist, stelle die Log Datei hier ein, OK?

Users who are viewing this thread

Top Bottom