[solved] Aufnahmen werden nicht immer dargestellt (1 Viewer)

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
385
19
Germany Germany
Country flag
Hi,

ist evtl. ein Fehler bei v2.2.2 schon bekannt, der dazu führt, dass laufende Aufnahmen im EPG und unter „Aufnahmen“ nicht aufgeführt werden?
D.h. es wird aufgenommen aber man sieht es nirgends. Wenn das was unbekanntes ist, versuche ich es zu reproduzieren und logs zu schicken.

bye,
Patrick
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    ist evtl. ein Fehler bei v2.2.2 schon bekannt, der dazu führt, dass laufende Aufnahmen im EPG und unter „Aufnahmen“ nicht aufgeführt werden?
    Nein. Hier funktioniert es.

    Hast du in den Einstellungen den ShareWatcher für das Recordings-Share aktiviert?
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    385
    19
    Germany Germany
    Country flag
    ah, danke für den Tip. Das ist möglich, ich habe einige rausgenommen weil ich an der Sammlung gearbeitet habe und nicht wollte dass Zwischenschritte mit aufgenommen werden. An Recordings kann ich mich nicht erinnern aber evtl. wars dabei. Schau ich heute Abend nach.

    danke
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    385
    19
    Germany Germany
    Country flag
    Also, der Sharewatcher war wirklich aus. Habe ihn angeschaltet aber geholfen hat das nur teilweise...
    Ich habe den Watcher eingeschaltet und im EPG per Rec-Taste eine laufende Sendung aufgenommen.
    Es kommt kein Slider von Rechts, es geht nicht die rote Rec-Lampe an und der Sendungseintrag im
    EPG wird nicht rot. Aber er nimmt auf, man kann über die Rec-Taste die Aufnahme ansehen.
    Neustart des Clients ist immer gut... und siehe da: Slider und Rec-Lampe sind da. Aber der EPG-Eintrag
    ist nicht rot. In der Zukunft liegende, geplante Aufnahmen werden aber schon rot dargestellt.
    Es scheint also nur ein Problem für gerade laufendes zu sein.

    bye,
    Patrick
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Aber der EPG-Eintrag
    ist nicht rot.
    Ja, war mir auch schon aufgefallen, dass die aktuell aufgenommene Sendung im EPG dann nicht mehr rot angezeigt wird. Funktioniert aber trotzdem alles zuverlässig.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    385
    19
    Germany Germany
    Country flag
    also n Bug und liegt nicht an mir, das ist (aus meiner Sicht ;] erstmal beruhigt, keine neue Baustelle.
    Es gibt allerdings schon Einschränkungen in der Funktion, wenn die Aufnahme nicht im EPG auftaucht,
    dann kann ich die auch nicht von da starten. Was in meinem Fall die häufig gemacht würde...
    d.h. „...wollen Sie von Anfang starten...“
    Andere Frage, gibt es die „laufenden Aufnahmen“ noch irgendwo? Also ohne, die geplanten, bzw. in
    der Aufnahmenplanung eine Möglichkeit die laufenden deutlich zu machen ohne nach Datum/Zeit zu sehen?

    bye,
    Patrick
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    Ist halt nur umständlicher.
    Eigentlich nicht. Auf den meisten FB gibt es einen eigenen Knopf für die Aufnahmen (den man im InputManager nur zuordnen muss). Dann bringt dich ein Knopfdruck in den Recordings-Screen, wo die aktuell laufenden Aufnahmen ganz oben sind, so dass du die zuletzt gestartete Aufnahme mit insgesamt zwei Klicks erreichst. Über Guide und scrollen und erneut klicken und auswählen brauchst du mindestens zwei zusätzliche Klicks.
     

    catalpa

    Portal Pro
    May 9, 2009
    385
    19
    Germany Germany
    Country flag
    :) das war n guter Workaround, danke!! Die nutzlose DVD-Menü-Taste ist jetzt für Aufnahmen zuständig.
    Ich finde die Lösung über EPG zwar weiterhin intuitiver aber evtl. wird das ja mal nachgereicht und
    solange gehen wir halt übers Menü.

    Leider habe ich bei den Screens keinen fürs Livebild gefunden, gerne würde ich die LiveTV-Taste wieder
    entsprechend belegen. Zur Zeit kommt dann sowas wie das alte MiniEPG statt des laufenden Mediums.

    bye,
    Patrick
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H Tv-Aufnahmen werden nicht angezeigt, obwohl im Aufnahmeordner vorhanden TV / Streaming 0
    C TV Aufnahmen werden nicht mehr als gesehen markiert TV / Streaming 4
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    R Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    C Konfliktbehandlung bei überschneidenden Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    Mainhattan Olli "Karteileichen" in TV -> Aufnahmen löschen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    Patrik-See TV Aufnahmen verschwunden TV / Streaming 2
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    J TV-Aufnahmen und LiveStream brechen ab bei Beendigung einer Aufnahme TV / Streaming 0
    H Probleme mit TV-Aufnahmen auf NAS Allgemeines Support- und Diskussionsforum 42
    A Keine Aufnahmen nach Standby Allgemeines Supportforum 12
    Golf4 TV-Records werden als Audio-Files importiert ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    M.Hulot Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt Allgemeines Supportforum 1
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    T [solved] Filme müssen zweimal angeklickt werden, bevor sie abspielen Video & DVD 1
    N HD Sender der RTL Gruppe (HD+) werden nicht mehr wiedergegeben TV / Streaming 0
    S [solved] Webradio, kein Sender kann aufgerufen werden Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    T [solved] Filme/Videos werden nicht abgespielt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    -Merkur- MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    Patrik-See Spenden Button (Url) geht nicht mehr Allgemeines Supportforum 3
    S Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien Video & DVD 0
    Golf4 Nach Windows-Updates läuft TV-Plugin nicht mehr Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    Similar threads

























    Top Bottom