aufnahmen (1 Viewer)

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
125
warum hab ich enn ich was aufgenommen habe immer zwei einträge unter tv-aufnahmen? einen der so lang ist wie die aufnahme und einen der 0 minuten lang ist? wenn ich einene der beiden lösche kann ich die aufnahme nicht mehr abspielen , soll das so? kann ich das irgendwie ändern?

stadtkind

Portal Member
December 20, 2005
31
0
125
da sich niemand zu einer antwort hinreissen läst nehme ich jetzt einfach mal an das soll so sein, oder weiss es doch jemand besser

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du irgendeine Nachbearbeitung im Aufnahmeprofil aktiviert? Bzw. diese Qualitäts-Funktion, die erlaubt, bei Aufnahmen eine Qualität festzulegen?

MP hat einerseits eine Datenbank, wo Aufnahmen eingetragen werden und andererseits werden zum Aufbau der Aufnahmeliste auch Verzeichnisse (die Aufnahmeverzeichnisse) abgescannt. Gegebenenfalls erzeugt also eine solche Funktionalität eine neue Datei mit einem abweichenden Dateinamen, so dass MP dann annimmt, dass es sich um zwei unterschiedliche Aufnahmen handelt und nicht um eine einzige.
    Ich selbst beobachte die von dir genannte Problematik, wenn ich angefertigte Aufnahmen mit der Videoschnittfunktion schneide. Die Original-Aufnahme wird während des Schnittes als "<Aufnahme-Titel>_original" abgelegt, während die geschnittene Datei "<Aufnahme-Titel>" genannt wird. Soll wohl dazu dienen, dass das Original erhalten bleibt, denn der Schnitt könnte ja mißlungen sein. Auf jedenfall führt das dann dazu, dass im Laufe der Zeit neben der geschnittenen Version die Original-Version mit aufgelistet wird, weil sie im Aufnahmeverzeichis rumliegt.

Das Ganze ist halt alles noch nicht schlussendlich auf den Punkt durchdacht - da muss noch ein wenig Feinschliff folgen, so dass alle Funktionalitäten in sich eingängig sind.

Users who are viewing this thread

Top Bottom