Aufnehmen funktioniert nicht (1 Viewer)

exec1987

Portal Member
September 7, 2008
13
0
Hi ich verwende MediaPortal RC5 und habe das Problem das Aufnahmen aus MediaPortal nicht funktionieren. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber es steht weder etwas unter "Laufende Aufnahmen" noch wird ein File erzeugt.

Starte ich das Aufnehmen hingegen direkt über die TV-Server-Config funktioniert es ohne Probleme.

Ich bin echt ratlos in welcher richtung ich den Fehler suchen soll. Gibt es irgendwelche Tipps?

exec1987

Portal Member
September 7, 2008
13
0
Gibt es ein MediaPortal oder TV Server Plugin das für das Aufnehmen verantwortlich ist? ICh habe das gefühl es fehlt einfach "Funktionalität"

Ich kann z.b. nicht mal Aufnahmen einprogrammieren. Die Menupunkte sind zwar alle Vorhanden, aber es passiert einfach nichts.
Ebenso passiert nichts wenn ich im TV-Server auf den Menupunkt Schedules klicke. ER ändert zwar die Überschrift von Recording in Schedules, aber sonst ändert sich nichts.

Anbei mal die Logs.

exec1987

Portal Member
September 7, 2008
13
0
hab mich gerade mal aus nem anderem Grund auf die DAtenbank connected und siehe da HeidiSQL meldet die tabelle schedules als "crashed"... Kann mir jemand das Datenbank schema dieser tabelle sagen, damit ich sie neu anlegen kann?

Ok nun seh ich die Manuell gestarten aufnahmen zwar unter Timer, aber das wars auch. weder bei "Laufende Aufnahmen" noch in "Aufnahmen" steht was drin.... und wirklich was aufnehmen tut er auch nciht

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Aufnehmen funktioniert nicht

Du solltest erstmal Deine Config eintragen, damit man Dir helfen kann.

eddy15101987

New Member
    June 3, 2010
    1
    0
    Habe auch das Problem mit der Aufnahme. Ist so wie bei einigen schon in RC4 oder früher.

Die aufnahme springt an geht nach Sekunden wieder aus und wieder an und immer wieder das selbe. Danach und währenddessen ist keine aufgenommene Datei im Ordner. Ich hab schonmal versucht in die logs zu schauen aber da reicht mein wissen nicht aus :oops:

Abgesehen von der Aufnahme läuft alles super mit RC5 keine weiter probs. Ich hoffe das ich das mit den logs so richtig angestellt habe.

Gruß Eddy

Users who are viewing this thread

Top Bottom