Aufnehmen und Anschauen auf selber DVB-T-Frequenz funktioniert nicht (1 Viewer)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
CPU: AMD Athlon 64 "Venice'" 3500+
Arbeitsspeicher: 2 x 512 Dual-Channel RAM MB-DDR 400 Corsair
Motherboard Chipsatz: nforce3
Grafikkarte: Gigabyte GV-N66T128VP Silentpipe
Video Codec: MPV Decoder Filter
Audio Codec Typ: MPA Decoder Filter
TV Karte 1: Technisat Airstar 2
TV Karte 1 Treiber: 4.4.0
TV Karte 2: Win HVR 1100
TV Karte 2 Treiber: 2.107.23208.0

MediaPortal Version: 0.2
MediaPortal SVN Version: 2006-07-13 1:01
Windows Version (Service Pack): XP Home SP2 alle Updates inkl. Hauppauge-Patch
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:

Ich habe versuchsweise eine Airstar2 in den Wohnzimmer-HTPC eingebaut. Somit habe ich die Win HVR 1100, die Airstar2 und eine inaktive, MP nicht bekannte, WintTV Nova-S plus im Rechner.

Card 1 ist die Airstar2 (Aufnahmeprio 10), Card 2 ist die Win HVR 1100 (Aufnahmeprio 5). Die Sender habe ich mit der Win HVR 1100 gescannt und beiden Karten zugeordnet.

Das Antennenkabel (Dachantenne) steckt in einem T-Verteiler, der wiederum in der Win HVR 1100 steckt. Das zweite Kabel am T-Stück wird an die Airstar2 weitergeleitet.

Ich habe nun folgendes Phänomen:

Nehme ich z. B. „Das Erste“ auf, kann ich zwar Sat.1 und RTL anschauen, jedoch kein HR oder Phoenix. Die beiden letzten Sender werden auf derselben Frequenz wie „Das Erste“ gesendet.

Den gleichen Effekt habe ich mit RTL und SuperRTL, sowie Sat.1 und Pro7. Hängt das nun mit meiner Verkabelung zusammen, oder kennzeichnet MP die Frequenz als belegt und kann sie auf der zweiten Karte nicht wiedergeben/aufnehmen?

Leider habe ich keinen zweiten Player auf dem HTPC, mit dem ich ausprobieren könnte, ob beiden Karten die Sender der selben Frequenz gleichzeitig aufnehmen und abspielen können.


Merkwürdig ist auch, dass ich Card 2 nicht mehr konfigurieren kann (Fehlermeldung No Video capture card(s) were found, you won't be able to configure a capture card). Löschen und neu anlegen der Karte ist aber möglich.

Die logs habe ich angehängt. Zum Testen bin ich so vorgegangen:

1. alle log-Dateien gelöscht
2. MP gestartet
3. MyTV aufgerufen
4. Aufnahme auf „Das Erste“ gestartet
5. Kanal-Wahl angesteuert
6. auf HR umgeschaltet (Bildschirm bleibt schwarz, kein Ton)
7. zurück auf MyTV
8. Kanal-Wahl angesteuert
9. auf Sat.1 (oder etwas in diese Richtung, ich weiß nicht mehr ganz genau )umgeschaltet (funktioniert)
10. zurück auf MyTV
11. Aufnahme beendet
12. auf Home-Screen
13. MP beendet
14. log-Dateien gesichert

Die log-Dateien hängen an

eagle
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom